Keine Heizung CL203

Diskutiere Keine Heizung CL203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Bei einem C230, CL230! Bj. 9/2005 funktioniert die Heizung nicht mehr. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alf1966

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
C 220 CDI T Bj.9/2005
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Bei einem C230, CL230! Bj. 9/2005 funktioniert die Heizung nicht mehr.
Die Kühlwassertemperatur geht auf etwa 85*C, die Lüftungsklappen arbeiten, Duoventile sind keine vorhanden, Wärmetauscher ist frei.
Wasserschlauch vom Zylinderkopf Richtung Wärmetauscher ist heiß, Schlauch vom Wärmetauscher in Richtung kleine elektrische Pumpe am Kühlwasserausgleichsbehälter ist kalt
Feststellen konnte ich, dass die kleine elektrische Pumpe am Kühlwasserausgleichsbehälter defekt ist. Kann es sein, dass das die alleinige Ursache für mein Problem sein kann?
Bisher war ich der Meinung, dass diese Pumpe lediglich als Zirkulationspumpe heißes Kühlwasser beim stillstehenden Motor, aber eingeschalteter Zündung, durch den Kreislauf treiben soll.
Im Voraus vielen Dank.

Gruß Mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Heizung CL203
Zurück
Oben