Keine Heizung CL203

Diskutiere Keine Heizung CL203 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Bei einem C230, CL230! Bj. 9/2005 funktioniert die Heizung nicht mehr. Die...

1. #1 alf1966, 23.09.2017
    alf1966

alf1966 Stammgast

Fahrzeug:
    C 220 CDI T Bj.9/2005
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Bei einem C230, CL230! Bj. 9/2005 funktioniert die Heizung nicht mehr.
    Die Kühlwassertemperatur geht auf etwa 85*C, die Lüftungsklappen arbeiten, Duoventile sind keine vorhanden, Wärmetauscher ist frei.
    Wasserschlauch vom Zylinderkopf Richtung Wärmetauscher ist heiß, Schlauch vom Wärmetauscher in Richtung kleine elektrische Pumpe am Kühlwasserausgleichsbehälter ist kalt
    Feststellen konnte ich, dass die kleine elektrische Pumpe am Kühlwasserausgleichsbehälter defekt ist. Kann es sein, dass das die alleinige Ursache für mein Problem sein kann?
    Bisher war ich der Meinung, dass diese Pumpe lediglich als Zirkulationspumpe heißes Kühlwasser beim stillstehenden Motor, aber eingeschalteter Zündung, durch den Kreislauf treiben soll.
    Im Voraus vielen Dank.

Gruß Mirko

Thema:

Keine Heizung CL203

Die Seite wird geladen...

Keine Heizung CL203 - Ähnliche Themen

1. CL203 C200 Kompressor kotflügel

CL203 C200 Kompressor kotflügel: guten Tag alle zusammen Hi ich bin neu hier und bin der Andreas, über die sufu habe ich nichts gefunden, mein Problem ist bzw mein Sohn hat sich...
  2. Heizung

Heizung: Hi, habe einen B 200 Bj, 2009, Benziner, Automatik, Klimaautomatik. nachdem ich den Innenraum Lüfter erneuert habe, Unwucht durch Riss, ist jetzt...
  3. Vito bj 2001 Heizung lässt sich nicht abstellen

Vito bj 2001 Heizung lässt sich nicht abstellen: Hallo, ich habe einen Vito Baujahr 2001.Das Problem ist, das sich die Heizung nicht abstellen lässt. Der heizt permanent den Innenraum und lässt...
  4. Heizung bläst nur kalte Luft W 903 CDI 313

Heizung bläst nur kalte Luft W 903 CDI 313: Meine Heizung bläst nur kalte Luft. Wasserumlauf ,Wärmetauscher , Heizregelventil u. Thermostat ok, Anscheinend ist der Drehschalter...
  5. G350 BT Heizung Lüftung Innenraum

G350 BT Heizung Lüftung Innenraum: Moin, schon lange habe ich das Gefühl, dass bei meiner ja leider weitestgehend automatisch gesteuerten Heizung/Lüftung irgendwas nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden