Keine Kompression-Ventil kaputt?

Diskutiere Keine Kompression-Ventil kaputt? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kaum bin ich im Forum und es geht los. Mein 240er kommt nach langer AB-Fahrt an der Ampel an und ruckelt auf 5 Zyl. Erst dachte man, es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mackata

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W210 E240 T
Hallo,
kaum bin ich im Forum und es geht los.
Mein 240er kommt nach langer AB-Fahrt an der Ampel an und ruckelt auf 5 Zyl. Erst dachte man, es wäre eine Zündspule, dann stellt sic raus, auf Zyl. 2 ist keine Kompression.
Der Wagen hat 166tkm gelaufen und seit 40tkm mit Gasanlage.
Bevor ich nun einen Riesen Kostenvoranschlag Morgen kriege, wüsste ich gern, ob jemand Adressen hat, wo man günstig eine gebrauchte Maschine bekommen kann bzw. wer günstig repariert.
Hat jemand Kontakte?? Bin nicht verwandt mit Ackermann oder so, daher spielt das schon eine Rolle.
 
Hallo Mackata,

zuerst würde ich den Motor prüfen lassen, was defekt ist. Wenn Du kein klappern oder ähnliches hörst, sehe ich eher einen durchgebrannten Kolbenboden. I.e. weise ich wieder darauf hin, LPG hat höhere CNG wesentlich höhere Abgastemperaturen als Benzinbetrieb, mithin könnte auch das Auslaßventil verbrannt sein.
 
Gas anlage : Kaputt gespart :( leider

Motoren gibts bei www.mbgtc.de

oder bei herrmanns www.gohermanns.de

bevorzugen aber die erste firma denn das ist der daimler direkt.
 
Motoren-Instandsetzer

Hallo Mackata,

Otfried hat es schon geschrieben:
Das vorerst Vernünftigste wäre, die genaue Ursache festzustellen.

Sollte sich "nur" ein defekter Kolben herausstellen und/oder verbrannte Ventile, wäre es m.M. nach die beste Lösung, nur diese zu erneuern.
Bei dieser Arbeit bietet sich an, die intakten Ventile neu einzuschleifen und die Ventilschaftdichtungen zu erneuern.
Wichtig wäre auch, wie das Hohnbild des/der Zylinder aussieht

Das würde ich einem "unbekannten" Gebrauchtmotor vorziehen!

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Kompression-Ventil kaputt?
Zurück
Oben