T
Thomas H
Crack
- Beiträge
- 3.579
- Fahrzeug
- W247, B200 4matic 12/21
Härte Probleme, naja wer es glauben will! Wer die Abläufe in der Auto Industrie kennt weiß wie sehr dort auf die Dokumentation der Qualität geachtet wird. Die Härte wird Garantiert Regelmassig geprüft, gleichzeitig sind die Abläufe in der Fertigung auf eine hohe Prozess Sicherheit getrimmt. So viele schlecht gehärtete Kettenräder, schwer zu glauben.
Da gibt es wohl noch eine andere Ursache?
Nunja, ich komme aus der Autoindustrie und kenne die Abläufe!
Zur Härte selber gehört auch ne richtige Einhärtetiefe.
Wenn diese nicht ausreichend ist, dann stimmt zwar die Härte, auch bei allen Kontrollen, aber die Dauerfestigkeit ist nicht gegeben, das Teil wird vorzeitig ausfallen.
Zudem ist der Druck auf die Fertigung zu gewissen Zeiten auch erhöht, Stückzahlen müßen abgeliefert werden, aber die Anzahl der Mitarbeiter reduziert ect. ect.
Aber grad wenn es diese Kettenrad der Ausgleichwelle ist, dann reicht eigentlich bei der Reklamation im Werk, der Hinweis darauf, daß dieser Fehler bekannt sein müßte.