keine Kulanz, was tun

Diskutiere keine Kulanz, was tun im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein ML 320 ist 2 1/2 Jahre alt, immer pünktlich in der NL München gewesen und hat nur 33.000 km drauf. Bei der 30.000 er hat man mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersing

Crack
Beiträge
126
Fahrzeug
Mercedes
Hallo,

mein ML 320 ist 2 1/2 Jahre alt, immer pünktlich in der NL München gewesen und hat nur 33.000 km drauf.
Bei der 30.000 er hat man mir im Geländewagenzentrum Mercedes Perlach gesagt, dass die ab und zu aufleuchtende "SRS" Anzeige auf einen Wackelkontakt im Beifahrerairbag schließen läßt und man werde versuchen dafür Kulanz zu kriegen.

Was jedoch nicht geährt worden ist (Preis 650,- voll zu meinen Lasten), auf der Rechnung stand lapidar: "bitte haben Sie Verständnis dass wegen der Fahrezeugdaten keine Kulanz möglich ist" !?

Mich verärgert das aus mehrer Gründen:
- zum einen ist ein defekter Airbag klar ein Materialfehler ohne Einfluss des Fahrers
- es ist ein Sicherheitsrelevantes Teil
- ich habe keinerlei Erklärung bekommen wovon die Kulanzregelung abhängig ist

Hat es Sinn sich an DC zu wenden, und wo ?

Die NL in München kann ich übrigens nicht empehlen, die Leute waren zwar freundlich, aber alles andere war stümperhaft und hochnäsig.
Das Auto wurde erst einen Tag später fertig und las ich da stand sagte man, man hatte "vergessen" mich anzurufen, auf viele fragen zu Details wußte man keine Antwort (zB. Funkton der Zentralsperre, Rücksitzverstellung)
 
Hallo Mersing,

du solltest dich in deinem Fall an das Mercedeskundenzentrum in Maastricht wenden, die europaweit u.a. solche Fälle bearbeiten. Vielleichtz gibt es dort eine Chance mit deinem Kulanzanspruch durchzukommen. Ich persönlich stimme deiner Argumentation zu und habe in weniger klaren Fällen auch noch von Kulanz profitiert.

Gruss,

Markus
 
Hallo Mersing,

wende Dich an den Leiter der NL München – Herrn Schrempp {kein Witz – ist der Bruder}.
Wenn Du hier keine Hilfe bekommst, wird Dir auch Maastricht nicht weiterhelfen können.
{Ich gehe davon aus, der W 163.154 befindet sich in unverändertem Originalzustand}
 
Hallo katharina,

danke für den Hinweis, werd ich machen.
Es ist alles im Originalzustand und der Wagen war auch noch in keiner anderen Werkstatt.

Viele Grüße
 
Hallo Mersing,

in diesem Fall sollte es eigentlich bei der Laufleistung und dem alter des Fahrzeug Kulanz geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: keine Kulanz, was tun

Ähnliche Themen

Zurück
Oben