Keine Leistung ab 120km/h

Diskutiere Keine Leistung ab 120km/h im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein MB B180 W242 macht seit gestern Probleme: Ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h verliert das Fahrzeug plötzlich komplett...
C

CorgiB180

Frischling
Fahrzeug
MB B180
Hallo zusammen,

mein MB B180 W242 macht seit gestern Probleme: Ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h verliert das Fahrzeug plötzlich komplett die Leistung. Es fühlt sich an, als ob der Motor nicht mehr richtig zieht und die Beschleunigung nicht mehr da ist.

Ich habe das Fahrzeug bereits auslesen lassen und die Fehlercodes überprüft. Die Auswertung zeigte mehrere Überwachungsprobleme, und zwar:

Sauerstoffsensor (Lambda-Sonde) – Überwachung

Lambda-Sondenheizung – Überwachung

AGR-System – Überwachung

Katalysator – Überwachung

Ich habe die Fehlercodes gelöscht und das Ganze noch einmal ausgelesen, jedoch kommen die gleichen Fehler wieder. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was das Problem verursachen könnte? Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Danke schon mal!

Servus,

womit hast Du ausgelesen?
Wenn diese Meldungen so stimmen, muss Fehlersuche betrieben werden, z.B. ob die Sondenheizung tatsächlich nicht funktioniert und warum … dann dürfte der Fehler auch schnell behoben sein.

Gruß

Thema: Keine Leistung ab 120km/h
Zurück
Oben