Keine Motorleistung & starker Luftzug

Diskutiere Keine Motorleistung & starker Luftzug im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe zwei Fragen. 1. Mir ist vorhin plötzlich die Leistung weggefallen. Als ich aus einer Baustelle per Tempomat beschleunigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo,

ich habe zwei Fragen.

1. Mir ist vorhin plötzlich die Leistung weggefallen. Als ich aus einer Baustelle per Tempomat beschleunigen wollte zog das Auto gar nichts mehr. Auch der Tritt auf´s Gas und der Versuch Kickdown zu nutzen scheiterten kläglich.

Mein S203.206 (C220 CDI T) beschleunigte praktisch gar nicht mehr und kam auch kaum über 80 km/h hinaus. Erst nach dem ich angehalten und neu gestartet habe, war wieder Leistung da und alles beim alten.

Nun möchte ich gern wissen, was da Los war und ob man damit rechnen muss, dass sowas nochmal auftaucht?

2. Darüber hinaus zog es bei eben dieser Fahrt ziemlich unangenehm aus der Lautsprecherabdeckung im Spiegelbereich, speziell bei gekipptem SHD. Das es da ein Problem beim S203 / W203 gibt, ist mir bekannt.

Meine Frage: Kann man die Spiegeldreiecke abdichten, gibt es evtl. einen Kit von Mercedes, oder nicht?
 
Hallo E.D.,

da befindet sich Dein S 203.206 im Motornotlaufprogramm, welches mehrere Ursachen haben kann. Überprüfe den Gegendruck in der Abgasanlage bzw. den Ladedruck, bzw. die Abgastemperatur.
 
Hallo Emanuel,
warst Du zur Inspektion? Wenn der Luftfilter gewchselt wurde, kann es sein , das der Stecker vom Luftmengenmesser nicht richtig eingerastet ist. Schau auch da mal nach.

Gruß Willi
 
Hallo Emanuel,
warst Du zur Inspektion? Wenn der Luftfilter gewechselt wurde, kann es sein , das der Stecker vom Luftmengenmesser nicht richtig eingerastet ist. Schau auch da mal nach.

Gruß Willi
 
Hallo,

und Danke für eure bisherigen Antworten. Nun, zur Inspektion muss ich erst und das der Fehler erst nach rund 17000 Km nach der letzten Inspektion auftritt, halte ich für unwahrscheinlich. Trotzdem, ich schaue morgen mal nach.

Wie es mit den anderen Dingen aussieht, kann ich selbst ja nicht überprüfen. Da der Wagen aber jetzt das erste und bislang einzige Mal ins Notlaufprogramm gefallen ist, ist es wohl für´s erste besser die Sache mal zu beobachten. Trotzdem, mich hat dieser Vorfall doch sehr Überrascht, so was kannte ich bisher von einem Mercedes nicht.

Kann es eigentlich auch sein, dass es vielleicht ein Zeichen für das baldige Ableben des VTG Turbos ist?

Nun zum anderen Punkt meines Anliegens: Mit was kann ich den Bereich um das Spiegeldreick Wirkungsvoll abdichten? Und zwar so, dass der dahinter liegende Lausprecher immer noch seiner Funktion nachkommen kann, aber die Zugluft bzw. die Luft die wohl über die Anflanschung des Außenspiegels in den Innenraum drückt, draußen bleibt.

Alles in allem scheint mein Wagen sonst recht frei von Zugluft bzw. nach innen drückender Luft zu sein. Zumindest habe ich bis auf besagten Punkt, keine weiteren Stellen gefunden. Unangenehm ist aber schon die aktuelle Problemstelle, über die Zeit beginnen mir nämlich die Knie durch den Luftzug zu schmerzen und das kann´s nun wirklich nicht sein.
 
Luftzug

E.D. schrieb:
... Nun zum anderen Punkt meines Anliegens: Mit was kann ich den Bereich um das Spiegeldreick Wirkungsvoll abdichten? Und zwar so, dass der dahinter liegende Lausprecher immer noch seiner Funktion nachkommen kann, aber die Zugluft bzw. die Luft die wohl über die Anflanschung des Außenspiegels in den Innenraum drückt, draußen bleibt.

Alles in allem scheint mein Wagen sonst recht frei von Zugluft bzw. nach innen drückender Luft zu sein. Zumindest habe ich bis auf besagten Punkt, keine weiteren Stellen gefunden. Unangenehm ist aber schon die aktuelle Problemstelle, über die Zeit beginnen mir nämlich die Knie durch den Luftzug zu schmerzen und das kann´s nun wirklich nicht sein.

Hallo Emanuel,

wie wäre es, wenn Du den vorhandenen Thread weiterführst ...

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?goto=lastpost&t=2239


Gut Nacht,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Motorleistung & starker Luftzug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben