Keinnzeichenleuchte & Fehlermeldung

Diskutiere Keinnzeichenleuchte & Fehlermeldung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Keinnzeichenleuchte & Fehlermeldung (kein LED) Moin Mädels, kaum bin ich hier angemeldet und schon geht's los. Vorneweg: nein, ich habe keine...
F

Faxenmacher

Guest
Keinnzeichenleuchte & Fehlermeldung (kein LED)

Moin Mädels,

kaum bin ich hier angemeldet und schon geht's los. Vorneweg: nein, ich habe keine LEDs verbaut.

Gestern beim Wechsel auf die Winterräder hat mir der Schrauber freundlicherweise die defekte Kennzeichenleuchte gleich mit gewechselt. Diese leuchtet nun auch fleissig, leider tut das die Fehlermeldung auch noch.
Mehr Details: die Fehlermeldung kommt sofort beim Starten des Fz, und ich habe nicht beobachten können, dass die Kennzeichenleuchte (btw, es ist die linke) flackert.
Anyone?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass es sich bei dem Birnchen um die falsche Watt-Zahl handelt? Dann wird das Steuergerät ggf. feststellen, dass "kein Verbraucher" am entsprechenden Kabel hängt.
Das löst die Fehlermeldung im Kombiinstrument aus und das Steuergerät schaltet den Kanal an und aus (es blinkt).

Oder hat Dein Schrauber einen Kurzschluss fabriziert und das Steuergerät hat nun einen Schlag weg? Sollte aber eigentlich alles Kurzschlussfest sein.

Gruß
Hyperbel

Anscheinend wartet die Logik eine Zeit, ob die ersetzte Lampe wirklich an bleibt. Nach einer längeren Fahrt (1h) am Samstag war die Falschmeldung futsch.

Thema: Keinnzeichenleuchte & Fehlermeldung
Zurück
Oben