Kennfelder Motorsteuerung B150

Diskutiere Kennfelder Motorsteuerung B150 im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Mir wurde bisher u.a. von MB gesagt, dass der B150 aus 7/2008 ein selbstlernendes Motorsteuersystem hat. Gibts hier jemanden der damit irgendwie...
H

heimi

Guest
Mir wurde bisher u.a. von MB gesagt, dass der B150 aus 7/2008 ein selbstlernendes Motorsteuersystem hat.
Gibts hier jemanden der damit irgendwie Erfahrungen hat und mit dem man zusammen (Tuningfachmann) diesen Lernprozess abschalten kann ?

Hintergrund sind wirklich schlimme Kaltstartprobleme. Das Fahrzeug hat eine nachgerüstete Gas- Anlage. Nun sagt MB, dass diese Kaltstartprobleme daran liegen, dass die Steuerung merkt, dass kein Sprit in der Ansaugbrücke vorhanden ist. Also wird nachgeregelt- also eigentlich zu viel brennbares Material eingespritzt, denn im Ansaugkanal ist ja noch der Rest Gas vom "Abstellen" des Motors, der aber halt von den Sensoren nicht erkannt wird. Stellen Sie doch den Motor immer mit Benzin an, dann wird das Problem nicht auftreten :-(

MB hat dann die gelernten Parameter gelöscht.... Und es war wirklich besser.......

Insofern klingt das alles schon ganz logisch.....Tritt nur leider recht bald wieder langsam auf. Insofern würde ich also lieber irgendwie andere Kennfelder bekommen oder das Lernsystem abschalten wollen. Das macht aber MB halt nicht.
 
Thema: Kennfelder Motorsteuerung B150
Zurück
Oben