Kennt jemand diese Alufelge ???

Diskutiere Kennt jemand diese Alufelge ??? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe von meinem Dealer nen Werbevideo bekommen, nennt sich "Knapp 3,60m lang und voller Ideen.", dauert so ca. 10 Min. in dem unter anderem eine...

  1. #1 illuminator, 22.09.2001
    illuminator

    illuminator Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Habe von meinem Dealer nen Werbevideo bekommen, nennt sich "Knapp 3,60m lang und voller Ideen.", dauert so ca. 10 Min. in dem unter anderem eine rein optisch wirklich tolle Alufelge zu sehen ist, ööööhhh, die kenn ich überhaupt nicht !!!

    Das Video ist von 1998 und bei diesen Felgen kann man sogar irgendwie die Farbe wechseln oder es gibt eben verschiedene Typen davon, ........ seht hier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Mich würde mal die GENAUE Bestellbezeichnung bei DC interessieren und wenn noch jemand nen Preis kennt, umso besser..........

    Oder gibt es die garnicht mehr ?!?! Zuminedst im ATC ist NIX davon zu bekommen, noch nichtmal IRGENDEINE Alufelge für nen Elch, sehr komisch ?!?!?


    WER KANN ETWAS ZUR AUKLÄRUNG BEITRAGEN :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willi Wipperman, 22.09.2001
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    hallo illu
    wir haben ein a- klasse modell im maßstab 1:18
    von maisto in grünmetallic lt verpackung von 1997
    und er hat die von dir abgebildeten felgen in wagenfarbe drauf. ich glaube, die sind nie in serie gegangen.
    gruß willi
     
  4. #3 como, 22.09.2001
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2001
    como

    como alter Hase

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    sind sie doch. Unter der Bestell Nr. B6 6470514 ink. Radblende verchromt.

    Radblende Carbon B6 6470123
    Radblende grundiert B6 647 0122

    ob diese Felge heute noch erhältlich ist, weiss ich leider nicht


    gruss como
     
  5. #4 Willi Wipperman, 23.09.2001
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen
    merkwürdig, daß man diese felge auf der strasse nie sieht, ich kenne sie nur auf modellen ( miniaturen )
    mfg willi
     
  6. #5 Adrian Newey, 23.09.2001
    Adrian Newey

    Adrian Newey Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Willi,

    die Felge ist auch heute noch erhältlich, hab aber bis jetzt auch nur ein Fahrzeug mit dieses Felgen gesehen.
    Warum du die Felge nicht so oft siehst? Sie sieht am Auto selbst sehr bescheiden :D aus.... Mein Vater fährt ein 00er A140 Avantgarde mit serienmäßigen Alufelgen... ich könnte mir dieses Auto wirklich nicht mit diesen Felgen "antun".

    @illuminator:
    Lars, schau dir mal die Vision A von 1993 an..... Fast genau die Felge...!!!

    MfG
    Adrian
     
  7. #6 Willi Wipperman, 23.09.2001
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    hallo Adrian
    das mit dem bescheidenen aussehen lag mir auf der zunge zu erwähnen. das von mir oben erwähnte modell ist wirklich sehr detailgetreu, aber mit den felgen ist er wirklich fast schon häßlich.
    mfg Willi
     
  8. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Willi,

    die Felge wir immer noch hergestellt, jedoch ist sie nur in 5 ½ J x 15" erhältlich. Die gefärbte Einsatz besteht aus in der VT/NL zu lackierendem Kunststoff und sieht dementsprechend aus. Die Felgen sind praktisch unverkäuflich und wirken nach meinem Geschmack auch eher .. nun ja.

    Wipperman wie die Gefällstrecke zwischen Hedwigshöhe und Eschbach, weil der Elch so schön wippt? -
     
  9. #8 Willi Wipperman, 24.09.2001
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    hallo horst
    das mit dem wippermann ist richtig geraten, ich habe allerdings beim registrieren ein " n " vergessen.
    wippen tut er da aber nicht, dafür um so beängstigender kurz vorm schwedenkreuz.
    mfg
    Willi
     
  10. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Rainer1, 24.09.2001
    Rainer1

    Rainer1 Guest

    Felgen

    Hi Horst,
    habe mir ein prospekt von den felgen anfang des jahres von dcx besorgt .ich fand die gar nicht sooo schlecht.und vom preis her moderat.sehen die in natura wirklich so gemein aus ???
    oder was meinst du mit"die sind unverkäuflich".

    Rainer 1!!!:confused:
     
  12. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainer,

    es gibt immer wieder Felgen von DB/DCX, welche von der Kundschaft kaum verlangt werden. Bestes Beispiel sind hier die EVO II Felgen, welche ebenfalls fast unverkäuflich waren.
    Die Felge besteht wie Du weist, praktisch aus einem Dreieck, auf welchem der Farbige Plastikaufsatz montiert wird. Die Tatsache der unverkäuflichkeit sehe ich in der Empfindlichkeit der Lackierung gegenüber Kratzern, der geringen Abmessung der Felge als auch im Design. Gerne gekauft werden die 6 ½ J x 16" Turino Felgen und 7 J x 17" AMG’s in der Umrüstung. Bei 5 ½ J x 15" werden die Fahrzeuge meist ab Werk mit Alufelgen bestellt.

    Lackierte Felgen lassen sich überhaupt kaum verkaufen. AMG bot in der Zeit vor der Ehe mit DB/DCX Felgen für den W201/3.2; E 32; E 34 an, deren Mittelteil in der Fahrzeugfarbe lackiert wurde. Nur bei Fahrzeugen in den Farbtönen 197 und 040 wurde hiervon Gebrauch gemacht. Die diesen folgenden Hochglanzfelgen verkauften sich jedoch 1a.
     
  13. #12 Willi Wipperman, 25.09.2001
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    hallo Horst
    beneid beneid
    Dein 1570 ccm gefällt mir gut. Mein Onkel hatte in den 60 er und 70 er mehrere Alfas, Buckelvolvos und Amazon und er kennt auch das Krankenhaus von Adenau.
    Mit dem 168033 bin ich im Karussel einmal außen gefahren. Geht nur sehr langsam mit ungutem Gefühl.
    Innen muß man ihn mit Gewalt drin halten und das ESP blinkt.
    Im Schwalbenschwanz hat das ESP mal kurz vorne rechts die Bremse zugemacht. ( bei sehr heißem Wetter ) ansonsten geht er da gefühlsmäßig flüssiger durch, sogar mit leichtem Reifenquietschen.
    mfG
    Willi
     
  14. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Willi,

    habe den W 168 meines Schwagers über die Strecke gefahren, das Karussell auf der Innenbahn, wo er wirklich drückt, bei herausbeschleunigen zieht er gewaltig nach rechts, bei mir hat der Wagen beim herausbeschleunigen aus Schwalbenschwanz leicht abgebremst, ansonsten ESP nur im Brünnchen.

    Der Alfa ist mehr ein Gag, jedoch deutlich schneller auf dem Ring zu fahren als ein W 168, trotz seines Alters
     
  15. #14 Willi Wipperman, 26.09.2001
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    hallo Horst
    im brünnchen quietschen nur die räder, sehr zur belustigung der zuschauer.
    welch wunder überhaupt, der elch hat eigentlich nie sportwagen werden wollen, aber er macht mir da mehr spaß als mein w 124034.
    mfg
    Willi
     
  16. #15 illuminator, 26.09.2001
    illuminator

    illuminator Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    OK OK OK, um mal wieder zum Thema zurückzukommen............. erstmal danke das Ihr mir die Augen geöffnet habt, die Dinger werden es dann schonmal nicht sein.......... einverstanden :D

    Nun, wie sieht das aus mit Alufelgen die dem AMG-Design sehr nahe kommen ??

    Da gibbes doch einige, oder ???

    Ich meine da schonmal etwas sehr ähnliches gesehen zu haben, aber es waren keine echten AMG's.......... !!

    Aber egal, erstens kann ich mir diese sündhaft teuren Teile einfach nicht leisten, zweitens sollen dort ja auch nur "205/45er" drauf, (gibt es die überhaupt als Winterreifen???) und drittens ist es ja immer noch eine Winterfelge ;)

    Könnt Ihr mir dazu auch wieder so wertvolle Tips geben, wie schonmal in diesem Thread..............BITTE !!
     
  17. Elch

    Elch Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    Du bist nicht vergessen, nur Wilfrieds Geschäftsführer konnte mir nicht weiterhelfen. vermutlich meinst Du Ronal Felgen in 7 J x 16".

    Sicher ist das Kronprinz Felgen baut, welche wie Original DCX Felgen aussehen und ABE seitens DCX haben! Sehen jedoch nicht wie AMG Felgen aus.
     
  18. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Willi,

    ist Dein W 124.034 mit dem serienmäßigen M 119.984 ausgerüstet? Beide Fahrzeuge lassen sich natürlich überhaupt nicht vergleichen.
    Ich gebe Dir recht, irgendwie macht es Spaß Elch zu fahren. Meine Frau bekommt im März nächsten Jahres einen.
     
  19. #18 illuminator, 27.09.2001
    illuminator

    illuminator Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    .....bestimmt den neuen AMG, oder ? :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Willi Wipperman, 28.09.2001
    Willi Wipperman

    Willi Wipperman Crack

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    hallo Horst
    um mal wieder kurz abseit vom thema zu sein.
    unser w124034 hat einen völlig serienmäßigen
    m 119, aber ob 984 oder 985 weiß ich nicht. wo habt ihr überhaupt all die zahlen her, die paar die ich kenne hab ich hier im forum abgeguckt.

    mfg
    Willi
     
  22. Elch

    Elch Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Illuminator,

    [​IMG]

    So sieht der Elch edel aus....:D :D


    Mit freundlichen Grüßen

    Rebecca, welche sehnsüchtig auf das „Päckchen" wartet...:D
     
Thema:

Kennt jemand diese Alufelge ???

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Alufelge ??? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand einen genauen Kreditrechner?

    Kennt jemand einen genauen Kreditrechner?: Bin momentan am überlegen, wo ich den günstigsten Kredit bekommen kann. Habe einige Anfragen abgeschickt und will mir einige Infos auch hier...
  2. Kennt sich vieleicht jemand mit der Gasheizung Fröhling Rendanova aus ?

    Kennt sich vieleicht jemand mit der Gasheizung Fröhling Rendanova aus ?: Ich habe eine Fröhling Rendanova, ca 16 Jahre alt. Diese spinnt seid einiger Zeit. Wenn sie das Brauchwasser aufheizen soll, läuft sie normal an...
  3. A170CDI ClassicStyle 04'2002 kennt jemand den Neupreis?

    A170CDI ClassicStyle 04'2002 kennt jemand den Neupreis?: Ich habe mir einen A170CDI ClassicStyle 70kw Bj. 04'2002 45.000km gebraucht gekauft. Er hat u.a. ein Faltdach und 5-Gang Automatik. Weiß jemand,...
  4. Kennt sich jemand mit Uhren aus?

    Kennt sich jemand mit Uhren aus?: Hallo liebe Forumsgemeinde, kann jemand was zur Qualität von TAGHeuer Uhren sagen? Sind diese ihr Geld wert? Oder zahlt man nur für ein gutes...
  5. Kennt jemand die Teilenummern der Felge "Corvus"?

    Kennt jemand die Teilenummern der Felge "Corvus"?: Hi, machen wir´s kurz. Kennt jemand den Teilenummern der Felge "Corvus" 6-Speichen Design? Sowohl die 7J x 16 als auch die 8J x 16....