Kennzeichenleuchte defekt nach Kofferraumdeckelaustausch

Diskutiere Kennzeichenleuchte defekt nach Kofferraumdeckelaustausch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe einen T-Modell C200 CDI con 9/2003. Auf Kullanz habe ich vor einigen Wochen einen neuen Kofferraumdeckel bekommen, hatte Rostansatz...
F

flari

Guest
Hallo,
habe einen T-Modell C200 CDI con 9/2003.
Auf Kullanz habe ich vor einigen Wochen einen neuen Kofferraumdeckel bekommen, hatte Rostansatz.
Nachdem das Fahrzeug zurück kam, stand im Display immer die Störung Kennzeichenleute li und re defekt. Ein Austauschen der Lampen meinerseits brachte nichts. Spannung ist nicht vorhanden. Der MB-Mann meinte, dass vermutlich der Kabelbaum Probleme macht und somit schuld ist für den Ausfall. Alle anderen Leuchten funktionieren.
Kann es sein, dass die Kennzeichnleute schlicht weg vergessen wurde anzustecken, als man den neuen Kofferraumdeckel wieder zusammengebaut hat?
Was könnte es sonst noch sein?

Gruß Ralf (flari)
 
Die Fachleute die den Deckel getauscht haben sollen sich um die Beleuchtung kümmern... falls es das SAM Fond zerrissen hat.
Wenn ein solcher Fehler nach dieser Arbeit kommt hat er mit der Arbeit zu tun!!!:gamer:
 
Ja - vielleicht hast Du dann das Glück, dass die das auch noch auf eigene Kosten machen. Obwohl das bei Kulanzarbeiten natürlich recht unwahrscheinlich ist - einen Versuch ist es wert.
 
In diesem Fall hat das nichts mit Kulanz zu tun, wer Arbeiten nicht richtig ausführt muss auf eigene Kosten nacharbeiten.



Ja - vielleicht hast Du dann das Glück, dass die das auch noch auf eigene Kosten machen. Obwohl das bei Kulanzarbeiten natürlich recht unwahrscheinlich ist - einen Versuch ist es wert.
 
In diesem Fall hat das nichts mit Kulanz zu tun, wer Arbeiten nicht richtig ausführt muss auf eigene Kosten nacharbeiten.

Nur die Beweisführung wird schwierig, denn die werkstatt wird behaupten, daß der Fehler schon vorher vorhanden war.
Also freundlich fragen, deutlicher werden und dann vielleicht auf den Anwalt hinweisen.
 
Hallo, danke für die Antworten.
Wie kann ich prüfen, ob es das SAM Fond zerrissen hat?
Der Meister hat, nachdem ich den Schaden reklamiert habe, auf einen defekten Kabelbaum verwiesen.

GFruß Ralf
 
Das SAM kann nur MB prüfen oder Bosch.

Der Kabelbaum wird ja dann durch die Reparatur kaputt gegangen sein!
 
Thema: Kennzeichenleuchte defekt nach Kofferraumdeckelaustausch

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
15K
Thomas H
T
H
Antworten
2
Aufrufe
2K
hschaller
H
E
Antworten
17
Aufrufe
4K
T
akbor
Antworten
13
Aufrufe
3K
akbor
Zurück
Oben