M
MarkusCLK
Crack
- Beiträge
- 3.107
- Fahrzeug
- A208 CLK 230 K
Hi,
hoffe ich bin mit meiner Frage richtig in diesem Forum.
Also. Vor 2-3 Jahren gab es als Sondermodell den CL 55 AMG F1 Limited Edition. Als Besonderheit hatte das Fahrzeug u.a. "Keramikbremsen" (bitte entschuldigt die ungenaue Ausdrucksweise), die den Vorteil eines deutlich verkürzten Bremsweges sowie eineskaum festsellbaren Fadings aufweisen. Laut offizieller DCX Pressemitteilung, sollte diese "Innovation" innerhalb von 2 Jahren auch in die Serienmodelle einfliessen.
Daraus wurde leider nix....Weiss jemand warum?
Hatte übrigens vor 1 Jahr auf einer Messe einen AMG Mitarbeiter dazu befragt. Der sagte nur, dass das Problem bei der Produktion der Keramikbremsscheiben in einem relativ hohen Ausschuss liegen würde. Ist das plausibel? Bei Porsche gibts das doch auch, und zwar serienmässig (weiss leide nicht in welchem Modell)
Gruss Markus
hoffe ich bin mit meiner Frage richtig in diesem Forum.
Also. Vor 2-3 Jahren gab es als Sondermodell den CL 55 AMG F1 Limited Edition. Als Besonderheit hatte das Fahrzeug u.a. "Keramikbremsen" (bitte entschuldigt die ungenaue Ausdrucksweise), die den Vorteil eines deutlich verkürzten Bremsweges sowie eineskaum festsellbaren Fadings aufweisen. Laut offizieller DCX Pressemitteilung, sollte diese "Innovation" innerhalb von 2 Jahren auch in die Serienmodelle einfliessen.
Daraus wurde leider nix....Weiss jemand warum?
Hatte übrigens vor 1 Jahr auf einer Messe einen AMG Mitarbeiter dazu befragt. Der sagte nur, dass das Problem bei der Produktion der Keramikbremsscheiben in einem relativ hohen Ausschuss liegen würde. Ist das plausibel? Bei Porsche gibts das doch auch, und zwar serienmässig (weiss leide nicht in welchem Modell)
Gruss Markus