ketensteuerung

Diskutiere ketensteuerung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo ! vor kurzen habe öl verlust(mb e240,baujahr 1999).in freien werkstat sagten sie mir der kettenspanner muss neu.ok. sagte ich.alls ich mein...
M

mkac

Guest
hallo !
vor kurzen habe öl verlust(mb e240,baujahr 1999).in freien werkstat sagten sie mir der kettenspanner muss neu.ok. sagte ich.alls ich mein auto abcholte sagte mir der mechaniker:jetzt macht der "motor" gereusche das ist normall:(,ewentuel muss mann reparatur kit für kettensteuerung rein dann ist alles beim altem,aber es ist zimlich teuer um 1000€:jörg:.jetzt will ich um euren rat fragen.vieleicht kann jemand einen guten werkstat in köln-wahnheide empfehlen.
danke in voraus mkac

Hallo mkac,

ölverlust und Kettenspanner können miteinander nichts zu tun haben.

Ohne genaue Diagnose durch einen Fachmann wird das nichts. Keinesfalls solltest du auf Verdacht 1000 Euro oder mehr investieren.

Lass den Schaden in einer Fachwerkstatt begutachten.

HG
Fritz

hallo !
vor kurzen habe öl verlust(mb e240,baujahr 1999).in freien werkstat sagten sie mir der kettenspanner muss neu.ok. sagte ich.alls ich mein auto abcholte sagte mir der mechaniker:jetzt macht der "motor" gereusche das ist normall:(,ewentuel muss mann reparatur kit für kettensteuerung rein dann ist alles beim altem,aber es ist zimlich teuer um 1000€:jörg:.jetzt will ich um euren rat fragen.vieleicht kann jemand einen guten werkstat in köln-wahnheide empfehlen.
danke in voraus mkac
:hunter:

Grauenhaft :verwarn:
Solche Beiträge sollten sich von selber löschen :donqui:

Hallo mkac,

könntest Du bitte Deinen Schreibstil diesem Forum anpassen, d.h. ganze Sätze formulieren, mit Punkt und Komma die Lesbarkeit erhöhen und etwas mehr auf Rechtschreibung und Grammatik achten. Dies würde uns allen das Lesen Deiner Beiträge wesentlich erleichtern! Zudem ist es üblich, sich bei seinem ersten Beitrag vorzustellen.

Informationen über das Fahrzeug, Laufleistung x0 Vorbesitzer, Herkunft helfen bei der Fehlersuche!

Liebe Kollegen,

mkac spricht offensichtlich nur schlecht Deutsch und kann den Fehler daher nur unzureichend beschreiben. Ich könnte das in einer fremden Sprache auch nicht. Eine Diskussion hier wird ihm also kaum weiterhelfen, weil wir alle nur raten könnten.

Daher auch mein Rat, in einer Fachwerkstatt einen exakten Befund erstellen zu lassen, bevor der Arme viel Geld investiert.

HG und fröhliche Weihnachten
fritz

hallo!
gut gemerkt das ich nicht so deutsche sprache mächtig bin.
Diesel*Olli,danke für deine grauenhafte antwort.:crazy:
zu angaben bzw.vorstellung:
seit 2 jahren fahre ich das auto,E240,hat 175000 km,drite hand,baujahr 1999,automatik.
bis vor 2 jahren war ich immer gegen mercedes aber jetzt bin positiv überascht.leider alle autos mit der zeit kaputt gehen,deswegen habe ich mich hier angemeldet um euren rat zu erfragen!!
jetzt zu meinem problem:
als ich zur arbeit fuhr ist warnhinweis angegangen(zu wenig öl) und später auf dem parklatz habe paar tropfen öl auf dem boden bemerkt.
wie ich schon geschrieben habe :in werkstat haben die den kettenspanner erneut(ausage von mechaniker:das war die ursache für ölverlust) und gesagt: reparatur kit für ketensteuerung mus neu eigebaut sein.
falls ihr mir tips geben könnt werde ich mich freuen !:drink:
mkac

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist aber auch traurig hier zu lesen wie manche, ich würde sogar behaupten viele, Leute von Pseudomechanikern in ihren "Werkstätten des Vertrauens" ganz brutal übers Ohr gehauen und abgezokkt werden.

Und wenn jemand schlecht Deutsch spricht: Dann erst recht.

Gruss
Hubi

NB: Auch die Aussage des Bastlers (Entschuldigung des Mechanikers): "Jetzt macht Motor Geräusche - ist normal", ja diese Aussage ist normal für solche Typen:hunter:

so,
danke allem für die tips.
mein problem ist schon geschichte!
mb werkstat wollte für ca 1500 € mein auto reparieren,habe dankend abgelent.:diabolo::verwarn:
nun jetzt habe noch mall mit dem mechaniker der kettenspanner eingebaut hat gesprochen:hunter:.danach haben wir zusammen kurzen fahrt mit meinem auto gemacht.paar mal richtig gas gegeben,vollgas auf die autobahn und siehe da:motor gereusche weg.:D
so und jetzt hat der kettenspanner seine richtege stellug bzw.einstellung.

gruss
mkac :drink:

Thema: ketensteuerung
Zurück
Oben