Kettengeräusche 200K

Diskutiere Kettengeräusche 200K im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, mir ist in letzter Zeit was aufgefallen an meinem 200K (W203). Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Wenn ich den Motor anlasse...

  1. #1 ChuckRock, 24.11.2002
    ChuckRock

    ChuckRock Stammgast

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320 (W210)
    Hi,

    mir ist in letzter Zeit was aufgefallen an meinem 200K (W203). Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    Wenn ich den Motor anlasse höre ich für kurze Zeit (1-2 sek.) Kettengeräusche aus dem Motorraum. Es ist aber kein Quitschen sondern hört sich ähnlich an, wie wenn man eine gut geölte Kette am Fahrrad dreht, nur intensiver (Sorry, aber ich wüsste nicht wie ich es sonst beschreiben sollte).

    Das Problem ist nur das es nicht immer auftritt. Meistens wenn der Wagen länger steht (über Nacht) aber manchmal (eher seltener) auch wenn er nur 5 min. steht.

    Das der Vorführeffekt beim Besuch meiner Werkstatt immer präsent war (wie soll es auch anders sein?) brauche ich euch wahrscheinlich nicht erzählen ;)

    Kann sich jemand vorstellen was das sein könnte? Oder ist das vielleicht sogar normal?



    gruß


    Chuck Rock
     
  2. #2 Markus C220CDIT, 24.11.2002
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    @Biberface

    saubere Leistung, dann ist der Vorbesitzer ganz ordentlich gefahren......äääh eigentlich wenig ordentlich:rolleyes:
    Wann war der letzte Assyst? Vor kurzem, oder folgt bald einer? (15tkm/30tm/45tkm als Richtwerte). Was meldet das KI?
    Die Beläge werden bei MB normalerweise immer rechtzeitig erneuert, so dass man keine "Zwischenstopps" einlegen muss. Wurde der letzte Assyst bei NB durchgeführt, solltest Du noch problemlos bis zum kommenden Assyst fahren können.

    Was der "Spass" kosten wird kann ich Dir leider nicht sagen.....fahre noch mit den ersten Belägen, KM-Stand 61000. Habe beim Winterreifenaufziehen die Beläge nachgemessen, werde sicherlich die 100.000-Marke mit diesem Satz anknabbern;)

    ....wer bremst verliert...:D

    Ein Bekannter dagegen benötigt bei jedem Assyst neue Beläge u. bei jedem zweiten neue Scheiben:mad: ...es geht also auch anders...

    Gruss Markus
     
  3. #3 Markus C220CDIT, 24.11.2002
    Markus C220CDIT

    Markus C220CDIT Crack

    Dabei seit:
    05.02.2002
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals S202, nun "Schkoda"
    ups, wo ist denn mein Beitrag gelandet:mad: :mad:

    einfach ignorieren! :rolleyes:

    Gruss Markus
     
  4. #4 JürgenC270CDI, 25.11.2002
    JürgenC270CDI

    JürgenC270CDI C Klassen Fan

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI
    Meines Wissens hat die STeuerkette einen Hydraulischen Spanner. Kann es sein, das evnetuell der Spanner leerläuft , wenn Fahrzeug steht. Wenn Motor läuft wird der Spanner erst wieder mit Öl gefüllt. Bis dahin klappert die Kette.
    Gruß Jürgen.
     
  5. #5 Katharina, 26.11.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chuck Rock,

    ist in Deinem W 203.045 der M 111 oder der M 271 verbaut?
    Je nachdem, wie alt Dein Fahrzeug ist. Reklamiere es in Deiner VT/NL.
    Ich würde die Ölversorgung des Kettenspanners nachsehen lassen.
     
  6. #6 ChuckRock, 26.11.2002
    ChuckRock

    ChuckRock Stammgast

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320 (W210)
    Ich kenne die Motorbezeichnungen leider nicht, aber es ist der "alte" 2 Liter Motor. Erstzulassung 9/00.

    gruß

    Chuck Rock
     
Thema:

Kettengeräusche 200K

Die Seite wird geladen...

Kettengeräusche 200K - Ähnliche Themen

  1. Auspuff, Endtopf R171 (200k, BJ 2005)

    Auspuff, Endtopf R171 (200k, BJ 2005): Hallo Forum Bei dem R171 meiner Frau ist der Endtopf des R171, 200 Kompressor, BJ 2005 defekt. Gibt es diesen nur als Original oder kann dieser...
  2. W211 E200K Problem mit der Leistung

    W211 E200K Problem mit der Leistung: Seit einiger tagen leuft mein wagen nicht mit genügend leistung. Ab 2-3 tausend drehzahl höhrt man ein luftaustritts geräusch. Es wurde mehrmals...
  3. Motorgeräusch bei Lüftung an - W211 E200K

    Motorgeräusch bei Lüftung an - W211 E200K: Hallo meine Freunde! Ich bin neu hier und stell mich in diesem Zuge gleich mal vor. Bin der Bernd bin 27 und hab gleich mal eine Frage oder ein...
  4. Alarmanlage W208 Cabrio 200K Bj. 2002

    Alarmanlage W208 Cabrio 200K Bj. 2002: Hallo, habe ein W208 Cabrio 200K Bj. 2002. Die Alarmsirene ging schon 2 Jahre nicht mehr, lediglich die Alarmblinker. Am Freitag ging wärend der...
  5. Leistungsverlust Mercedes Slk 200k

    Leistungsverlust Mercedes Slk 200k: Hallo, Ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen. Aber an meinem Slk 200k bj. 2001 mit dem M111 Motor hab ich einen Leistungsverlust. Dieser...