Kettengeräusche 200K

Diskutiere Kettengeräusche 200K im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, mir ist in letzter Zeit was aufgefallen an meinem 200K (W203). Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Wenn ich den Motor anlasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChuckRock

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
E320 (W210)
Hi,

mir ist in letzter Zeit was aufgefallen an meinem 200K (W203). Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Wenn ich den Motor anlasse höre ich für kurze Zeit (1-2 sek.) Kettengeräusche aus dem Motorraum. Es ist aber kein Quitschen sondern hört sich ähnlich an, wie wenn man eine gut geölte Kette am Fahrrad dreht, nur intensiver (Sorry, aber ich wüsste nicht wie ich es sonst beschreiben sollte).

Das Problem ist nur das es nicht immer auftritt. Meistens wenn der Wagen länger steht (über Nacht) aber manchmal (eher seltener) auch wenn er nur 5 min. steht.

Das der Vorführeffekt beim Besuch meiner Werkstatt immer präsent war (wie soll es auch anders sein?) brauche ich euch wahrscheinlich nicht erzählen ;)

Kann sich jemand vorstellen was das sein könnte? Oder ist das vielleicht sogar normal?



gruß


Chuck Rock
 
@Biberface

saubere Leistung, dann ist der Vorbesitzer ganz ordentlich gefahren......äääh eigentlich wenig ordentlich:rolleyes:
Wann war der letzte Assyst? Vor kurzem, oder folgt bald einer? (15tkm/30tm/45tkm als Richtwerte). Was meldet das KI?
Die Beläge werden bei MB normalerweise immer rechtzeitig erneuert, so dass man keine "Zwischenstopps" einlegen muss. Wurde der letzte Assyst bei NB durchgeführt, solltest Du noch problemlos bis zum kommenden Assyst fahren können.

Was der "Spass" kosten wird kann ich Dir leider nicht sagen.....fahre noch mit den ersten Belägen, KM-Stand 61000. Habe beim Winterreifenaufziehen die Beläge nachgemessen, werde sicherlich die 100.000-Marke mit diesem Satz anknabbern;)

....wer bremst verliert...:D

Ein Bekannter dagegen benötigt bei jedem Assyst neue Beläge u. bei jedem zweiten neue Scheiben:mad: ...es geht also auch anders...

Gruss Markus
 
ups, wo ist denn mein Beitrag gelandet:mad: :mad:

einfach ignorieren! :rolleyes:

Gruss Markus
 
Meines Wissens hat die STeuerkette einen Hydraulischen Spanner. Kann es sein, das evnetuell der Spanner leerläuft , wenn Fahrzeug steht. Wenn Motor läuft wird der Spanner erst wieder mit Öl gefüllt. Bis dahin klappert die Kette.
Gruß Jürgen.
 
Hallo Chuck Rock,

ist in Deinem W 203.045 der M 111 oder der M 271 verbaut?
Je nachdem, wie alt Dein Fahrzeug ist. Reklamiere es in Deiner VT/NL.
Ich würde die Ölversorgung des Kettenspanners nachsehen lassen.
 
Ich kenne die Motorbezeichnungen leider nicht, aber es ist der "alte" 2 Liter Motor. Erstzulassung 9/00.

gruß

Chuck Rock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kettengeräusche 200K
Zurück
Oben