Keyless Go im w202

Diskutiere Keyless Go im w202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hat jemand erfahrung im Nachrüsten von keyless go ? sollte sinnigerweise nicht mit dem vorhandenen Funkschlüssel kollidieren !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

florian_mp

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W202 , 220 CDI BJ 99
hat jemand erfahrung im Nachrüsten von keyless go ?
sollte sinnigerweise nicht mit dem vorhandenen Funkschlüssel kollidieren !
 
Hallo Florian,

willkommen im Forum.
Das Keyless Go funktioniert nicht mit einem einzelnen Empfänger. In den Türen und dem Kofferraumdeckel sitzen Antennenschleifen, ebenfalls im Kofferraumdeckel. Das Steuergerät befindet sich {beim V 220 [= Lange S-Klasse]} in Fahrrichtung rechts im Kofferraum.
Gestartet wird der Wagen über einen Druckknopf auf dem Wählhebel des automatischen Getriebes, ebenfalls angehalten.

Beim W 202.134 {"C 220 CDI"} bedeutet dies erhebliche umbauten sowie eingriffe in die Motorsteuerung/Getriebesteuerung/Wegfahrsperre.

Da diese Daten in keinem Standardmäßigen Programm der W 202 Elektronik integriert sind wird ein Umbau teuer. Kenne auch noch niemanden, welcher diese Arbeit überhaupt durchgeführt hat.

Als Idee hätte ich als Ansprechpartner die AMG Manufaktur oder Brabus.
 
keyless go nur für türen

ich wäre schon zufrieden wenn die türen sich öffnen würden !
den Motorstartkram brauche ich nicht !
 
Hallo

Im neuen Conrad-Katalog hab ich letztens ein System gesehen welches auch nur mit einer Chipkarte Funktioniert....
Diese wird dann selbstständig vom Steuergerät erkannt und das Fahrzeug wird geöffnet. Verlässt die Karte wieder den Empfangsbereich des Fahrzeuges wird wieder Verriegelt.

Ob da System nun Gut oder schlecht ist und wieviel es letztendlich kostet kann ich nicht sagen- muss halt mal im Katalog stöbern....

Gruß Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keyless Go im w202

Ähnliche Themen

Zurück
Oben