Keyless Go im w202

Diskutiere Keyless Go im w202 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; hat jemand erfahrung im Nachrüsten von keyless go ? sollte sinnigerweise nicht mit dem vorhandenen Funkschlüssel kollidieren !

  1. #1 florian_mp, 06.03.2002
    florian_mp

    florian_mp Frischling

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 , 220 CDI BJ 99
    hat jemand erfahrung im Nachrüsten von keyless go ?
    sollte sinnigerweise nicht mit dem vorhandenen Funkschlüssel kollidieren !
     
  2. #2 Otfried, 06.03.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Florian,

    willkommen im Forum.
    Das Keyless Go funktioniert nicht mit einem einzelnen Empfänger. In den Türen und dem Kofferraumdeckel sitzen Antennenschleifen, ebenfalls im Kofferraumdeckel. Das Steuergerät befindet sich {beim V 220 [= Lange S-Klasse]} in Fahrrichtung rechts im Kofferraum.
    Gestartet wird der Wagen über einen Druckknopf auf dem Wählhebel des automatischen Getriebes, ebenfalls angehalten.

    Beim W 202.134 {"C 220 CDI"} bedeutet dies erhebliche umbauten sowie eingriffe in die Motorsteuerung/Getriebesteuerung/Wegfahrsperre.

    Da diese Daten in keinem Standardmäßigen Programm der W 202 Elektronik integriert sind wird ein Umbau teuer. Kenne auch noch niemanden, welcher diese Arbeit überhaupt durchgeführt hat.

    Als Idee hätte ich als Ansprechpartner die AMG Manufaktur oder Brabus.
     
  3. #3 florian_mp, 07.03.2002
    florian_mp

    florian_mp Frischling

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W202 , 220 CDI BJ 99
    keyless go nur für türen

    ich wäre schon zufrieden wenn die türen sich öffnen würden !
    den Motorstartkram brauche ich nicht !
     
  4. #4 Steffen Weidner, 12.03.2002
    Steffen Weidner

    Steffen Weidner Frischling

    Dabei seit:
    16.11.2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    190E2.0 ; C200
    Hallo

    Im neuen Conrad-Katalog hab ich letztens ein System gesehen welches auch nur mit einer Chipkarte Funktioniert....
    Diese wird dann selbstständig vom Steuergerät erkannt und das Fahrzeug wird geöffnet. Verlässt die Karte wieder den Empfangsbereich des Fahrzeuges wird wieder Verriegelt.

    Ob da System nun Gut oder schlecht ist und wieviel es letztendlich kostet kann ich nicht sagen- muss halt mal im Katalog stöbern....

    Gruß Steffen
     
Thema:

Keyless Go im w202

Die Seite wird geladen...

Keyless Go im w202 - Ähnliche Themen

  1. W222 keyless Tür schließt ab öffnet trotzdem.

    W222 keyless Tür schließt ab öffnet trotzdem.: Guten Morgen liebe Mitglieder, habe folgendes Problem bei meinem W222, wenn ich die Türen abschließe sei es mit der fernbedienung oder Keyless...
  2. clk320diesel lässt sich mit keyless go nicht abstellen

    clk320diesel lässt sich mit keyless go nicht abstellen: Hallo zusammen, bei meinem clk320 Diesel automatik lässt sich der Motor nicht mehr ausmachen, wenn dieser vorher mit keyless go gestartet wurde,...
  3. W220 S600 Keyless go merkwürdiges Problem

    W220 S600 Keyless go merkwürdiges Problem: Hallo Leute, bin neu hier hab mir schon öfteres etwas durchgelesen bei euch nun bräuchte ich euren Rat. Nämlich, mein Keyless Go funktioniert...
  4. keyless Go Absperrfunktion geht nicht

    keyless Go Absperrfunktion geht nicht: hallo miteinander, ich habe jetzt gerade meine KeylessGo Ersatzkarte bekommen (W230 SL 55 AMG). Sie wurde angelernt und nun funktioniert Start...
  5. Problem mit meiner keyless go

    Problem mit meiner keyless go: ich fahre einen mercedes cl500 c215 Meine keyless go geht garnicht schlussel gibt signale aber schliest nicht mehr ab und auf . Softclose...