KEYLESS GO PROBLEM! keylessgo

Diskutiere KEYLESS GO PROBLEM! keylessgo im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen! Ich habe mir vor kurzem einen E270 mit Vollasstattung geholt, und mittlerweile auch fast alle Fehler beseitigt ausser einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bfunky

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W203 T, BJ 2002
Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor kurzem einen E270 mit Vollasstattung geholt, und mittlerweile auch fast alle Fehler beseitigt ausser einem :)))

Und zwar funktioniert mein Keyless Go nicht richtig.
Fast immer wird der Schlüssel nicht erkannt, wenn man die Tür öffnen möchte. Man muss ihn so nah wie möglich ans Fenster halten, was bedeutet, dass nur das Steuergerät im Innenraum den Schlüssel wahrnimmt.

Die Steuergeräte in den Türen haben wir alle überprüfen lassen, die sind mackellos und auch richtig angeschlossen, nur die wollen einfach nicht mit dem Schlüssel kommunizieren.

Die DC Werkstatt sagte, lass ma ausseinandernehmen und das Zündschloss austauschen, vielleicht funzt das ganze, aber wir garantieren nix. Das bedeutet, dass ich die 500 euro Arbeitskosten für einen Experiment bezahlen muss, womit ich natürlich nicht einverstanden bin.

Vielleicht hatte jemand von Euch auch dasgleiche Problem und kann mir weiterhelfen.
Größten Dank
Sasha
 
check mal die schlüssel Batterien

meine haben auch Ärger gemacht - mal ging es - mal nicht bis zu 10 versuche zum öffnen - dachte immer da wäre ein Störsender

hatte nur noch knapp 5,85-5,9 V und nach dem ich neue mit ~ 6,12V ( 2x3v cr2025 ) drin hatte ging es wieder problemlos - abgesehen von einem abgesoffenen türtaster
 
Hallo Sasha,

hast Du die genannten Probleme mit beiden Schlüsseln?
Wurde die Batterie in denselben schon erneuert?
Passiert es immer an demselben Standort.
 
ich habe schon neuen schlüssel gekauft, das problem ist bei allen schlüsseln das gleiche
 
bfunky schrieb:
ich habe schon neuen schlüssel gekauft, das problem ist bei allen schlüsseln das gleiche


Beim Kofferraum das gleiche Problem?

Ich würde sofort die Werkstatt wechseln,IM DAS gibt es eine genaue geführte Prüfungsvorgabe,wenn die Mitarbeiter diese Hilfsmittel nicht einsetzen und nur solch wage Diagnosen stellen hatt es dort leider keine Fachleute welche sich mit KG auskennen.

Gruss D2B
 
ich dachte nur, vielleicht hatte jemand bereits ähnliches problem

beim kofferraum klappt das öffnen besser als an den türen
 
Hallo Sasha,

es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der HF-Antenne bzw. im HF-Bereich.
Die einfachste Möglichkeit dies zu prüfen wäre, wenn du eine "Wurfantenne" an dein Keyless-Go Heckmodul im Kofferraum hinten links anschließt.
Die Antenne sollte aber die gleiche Kontaktierung wie die original Antenne haben, nicht einfach nur einen Draht reinstecken, kann aber auch funktionieren... Wenn du ned vom AdW kommen würdest könnt ich dir so eine Antenne zum testen geben...

Wenn es damit dann klappt musst du die Antennenleitung vom Steuergerät zum Antennenmodul prüfen, sie sollte nicht abgeknickt sein, also keinen allzu kleinen Radius haben und vor allem am Antennenmodul hinten unterm Dachhimmel auch gesteckt sein.

Die NF-Antennen in den Türen müssten ok sein, da du ja eine Funktion hast und sich das Problem auch mit einem anderen Schlüssel und an allen Türen zeigt.

Gruß
Marc
 
Es lag an der HF-Antenne.
Mit der Wurfantenne hat es einwandfrei geklappt.
Also entweder ist das Antennenkabel geknickt oder nicht gesteckt.
Nur zur Info... falls mal jemand wieder das gleiche Problem hat...
 
Es lag an der HF-Antenne.
Mit der Wurfantenne hat es einwandfrei geklappt.
Also entweder ist das Antennenkabel geknickt oder nicht gesteckt.
Nur zur Info... falls mal jemand wieder das gleiche Problem hat...

Hallo,

Habe ein ähnliches Problem mit meinem W220 an der Heckklappe. An allen Türen lässt sich der Wagen mit der CHipkarte problemlos öffnen, nur die Heckklappe geht nicht auf bzw. mit dem zweiten Schalter zu. In der MB-Werkstatt sagen sie mir die Diagnose allein wäre schon teuer und schwierig, vermutlich müsse die Antenne für 1000€ getauscht werden. Meine Frage ist nun: Was kann an so einer Antenne kaputt gehen? Ist das nicht nur eine Art Spule? Kann man sowas selber reparieren? Die Antenne scheint ja beim W220 in der Stosstange montiert zu sein und das Steuergerät sitzt offenbar rechts im Kofferraum.
Vielleicht noch eine wichtige Information: den Wagen habe ich kürzlich verliehen und diese Person hat beim Tanken die Notverriegelung hinter der Kofferraumverkleidung verwendet weil angeblich die Tankklappe nicht aufging (vermute mal er/sie ;-) hat den Wagen verriegelt). Kann man dabei irgendwelche Kabel des Keyless Go Systems abmachen/knicken?

Viele Grüsse,
delos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KEYLESS GO PROBLEM! keylessgo

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2K
cueneyt
C
M
Antworten
7
Aufrufe
6K
RuedigerV8
RuedigerV8
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
ravens1488
R
Zurück
Oben