Keyless-Go: Wie funktioniert die Sommeröffnung??

Diskutiere Keyless-Go: Wie funktioniert die Sommeröffnung?? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Bei meinem CL 600, BJ 2001 gibt mir das Keyless-Go-System einige Rätsel auf. In der Betriebsanleitung wird zwar die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schweizer

Der Schweizer

Schnellspur-Feger
Beiträge
87
Fahrzeug
C 215
Hallo zusammen!

Bei meinem CL 600, BJ 2001 gibt mir das Keyless-Go-System einige Rätsel auf. In der Betriebsanleitung wird zwar die Komfortschliessung mittel Keyless-Go erklärt (Seite 41), aber die Sommeröffnung wird nur mittels herkömmlichen Schlüssels erklärt.

Laut dem Schweizer Importeur gibt es einen Trick für die Sommeröffnung, den er aber nicht preisgeben darf, das sei zu gefährlich. Weiss zufällig jemand Bescheid, wie das funktioniert??

Viele Grüsse aus der Schweiz

René
 
also beim w211 läuft es so ( siehe auch anleitung -> online)

1 . hand( zeigefinger und daumen reichen ) um den griff legen
2. daumen auf den verriegelungstaster und gedrückthalten
3. den öffnungstaster im griff innen betätigen ( 1x drücken)

jetzt sollten sich alle fenster und evtl das dach zur hälfte öffenen.

fall sich das alles schießt nochmals nr 3
bzw von vorne anfangen( nr1)


;-)
 
Danke für Deine Antwort. Der CL hat aber keinen Taster, wie das beim E-Modell der Fall ist.
 
zieht mann da nur am griff zum öffnen ? - ist denn auf der griff innenseiten nichts( schalter / taster) der beim "öffnen" ausgelöst wird

ich habe mir mal die beiden online handbücher angetan ( CL seite 75- griff umfassen , e s84 am griff ziehen)
ich würde analgog folgendes versuchen, verriegelungstaste gedrückthalten und dann den griff 1x umfassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon probiert, funktioniert so nicht...Es gibt scheinbar einen versteckten "Code", eine Art Ablauf, die man einhalten muss damit das ganze funzt...
 
na dann evtl mal den netten dcx verkäufer ärgern der das ding verkauft hat, so das der mal die hotline , bzw den meister löchert.
 
Hab ich ja schon versucht, aber der Importeur weiss das selbst nicht so genau, sagt er. Naja, verzichte ich halt auf die Sommeröffnung...
 
im zweifel mit der fernbedienung statt mit keyless go ( den öffnentaster gedrückthalten , und auf den IR sensor im türgriff zielen)
 
Der W220/ 215 hat aber keinen Schlüssel wie der W211, sondern eine Plastikkarte im Kreditkartenformat ohne IR :confused: .
Wie man die Sommeröffnung beim S/CL verwirklichen kann, habe ich auch nicht finden können. Laut Mercedes geht es angeblich ja nicht :confused: ...
Das hilft leider aber auch nicht weiter :mad:
 
Nicht ganz richtig, seit Einführung W211 haben alles Fahrzeuge die Schlüssel bei KG, meine ich!

Chris

P.S. Sommeröffnung solte meine ich gehen wenn man längere Zeit die Finger in die Griffschale legt.
 
Hi,

Oben seht aber CL 600 Baujahr 2001; da gab es den W211 noch nicht :D:D:D . Also Plastikkarte.
Meinte eigentlich die Autos bis dahin *ausreden tu* :D:D:D :o
 
gab es nicht beim karten kG auch nen normalen schlüssel ? oder ist das nur so ein abgespeckter flacher notschlüssel - ohne ir ?
dann muss ich mich für die unwissenheit entschuldigen.
 
@Matthias: klar, drum hab ich ja auch seit Einführung 211 geschrieben! :D :D

wenn vor 211 KG bestellt wurde gab es nur Karten und keine "normalen" Schlüssel! Ausser als Zusatzschlüssel ohne KG-Funktion!

Chris
 
Hallo René,

willkommen im Forum.
Bei meinem V 220.173 {„S 55 L“} funktioniert das Keyless-Go-System mit der Sommeröffnung, ich gehe davon aus, Du meinst, das sich alle Fenster öffnen, Prinzipiell muß ich nur länger auf den Sensor am Türgriff tippen, damit die Seitenscheiben herunterfahren. Es ist, wie wenn Du den herkömmlichen Schlüssel auf Taste 1 lange gedrückt hältst. Allerdings empfinde ich es einfacher und schneller die Fahrertür zu öffnen und die 4 Scheiben durch Tastendruck schnell zu öffnen.
Allerdings bevorzuge ich ja helles Leder, { im V 220.173 Java exklusive}, welche nicht ganz so stark aufheizt wie dunkele Leder.
 
Meinst Du die "Schliesstaste" an der Tür? Ich habe normalerweise nur einen Notschlüssel in der Brieftasche und die KG-Karte dabei, deshalb die Frage nach der Sommeröffnung mit Keyless-Go.

Helles Leder sieht sicher auch stark aus, ich habe mich damals aber für designo purpur exklusiv entschieden, weil es mit dem dem Lack "obsidianschwarz" 197 einfach genial aussieht.

P.S. Wenn wir schon dabei sind: Kann ich eigentlich meinen Kreditkarten-Schlüssel gegen den neuen mit integriertem KG tauschen?
 
Hallo "Der Schweizer",

ist es denkbar, das der wagen sich letztes Jahr Mitte November in Affalterbach befand? Hinten an der Wand auf dem Bild das Fahrzeug?
http://mitglied.lycos.de/oschneider/AMG16.jpg

PS: Wenn das Fahrzeug auf einen deutschsprachigen nördlichen Kanton zugelassen ist - nich SH, TG, AG, ZG aber etwas dazwischen ;)

Gruß aus Bad Orb/Uetikon


Katharina
 
Alte Karten lassen sich meine ich tauschen auf das neue System!

Chris
 
@Katharina
Nein, das ist mit Sicherheit nicht meiner. Mein Auto hat zwar das AMG-Optik-Paket und die 19"-Felgen drauf (war also mal in Affalterbach), aber der wurde 2001 ausgeliefert, im Juni.

P.S. Hat schon mal jemand versucht, 19-Zoll Winterreifen zu kriegen?
 
ahoi der schweizer,

19 zoll ist machbar, ich habe beispielsweise auf einem meiner fahrzeuge den folgenden aufziehen lassen.

Dunlop
Winterreifen SP WINTER SPORT M3
245/40 R19 98V mit Felgenschutz,

aber auch andere alternativen sind denkbar

Continental
Winterreifen WinterContact TS790
245/35 R19 93V XL mit Felgenrippe,

ich hoffe ein wenig geholfen zu haben

christian
 
Hallo „Der Schweizer",

ist ja kein Hinderungsgrund einmal in Affalterbach vorbeizuschauen. Mir viel dies nur ein, weil ein CL 215.378 mit ZH Zulassung sich zu diesem Zeitpunkt dort auf Besuch befand. Wagen in 197 mit rotem/rötlichem Interieur sind ja eher selten.

Bezüglich der Reifen ist mein Schwiegervater aktiv, Bisher haben wir unsere Michelin Pilot Sport 245/40 ZR 19 MO und 275/35 ZR 19 MO, {vorher Dunlop} durch Michelin Pilot Alpin 245/45 R 18 96 V an der Vorder- und Hinterachse ersetzt. Nach Gesprächen, welche ich am Wochenende hörte, sollen wir diesen Winter Dunlop SP Winter Sport M 3 in 19" zum testen bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keyless-Go: Wie funktioniert die Sommeröffnung??
Zurück
Oben