keyless go

Diskutiere keyless go im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo beisammen, seit einiger zeit habe ich immer wieder probleme mit dem keyless go fehlerbeschreibung : der start mittels des drucktasters...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrischo

Crack
Fahrzeug
w221 S 320 CDI
w211 E 55 AMG
hallo beisammen,

seit einiger zeit habe ich immer wieder probleme mit dem keyless go

fehlerbeschreibung : der start mittels des drucktasters geht idr. tadellos was leider immer seltener funktioniert ist das abschalten des motors mit dem selbigen, ich muss dann immer mühsam in der hosentasche nach dem schlüssel kramen um den motor auszumachen.
manchmal reicht es wenn ich den gangwählhebel nocheinmal hoch und runter schiebe um dann mittels des tasters das auto auszumachen.

am schlüssel liegt es meiner auffassung nach nicht da die oben geschilderte problematik auch mit dem zweitschlüssel zu tragen kommt.

türen öffnen und schliessen funktioniert übrigens ohne probleme über die beiden taster am türgriff....

hat jemand eine idee ??

ich bin nämlich kurz davor das auto zu verfluchen weil es noch diverse andere probleme mit ihm gibt....

.... ich denke bzw. befürchte mein nächster wird kein mercedes mehr...
auch wenn ich die mb's optisch nach wie vor absolut klasse finde...
und es kaum einen passenden ersatz gibt...aber was nutzt die ganze schöne optik wenn die technik nicht mitspielt...

netter gruss

chris

chrischo schrieb:
manchmal reicht es wenn ich den gangwählhebel nocheinmal hoch und runter schiebe um dann mittels des tasters das auto auszumachen.

hat jemand eine idee ??

chris

hallo chris,
bei deiner schilderung würde ich tippen, dass keyless nicht mitbekommt das dein wahlhebel in "P" steht, vielleicht ein schalterproblem am wahlhebel :confused:

Könnte das Wählhebelmodul,oder der Bremslichtschalter sein.
Laß mal einen Kurztest machen,da sollte der Fehler dann lokalisiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: keyless go