Keylessgo-Karte anlernen geht nicht?

Diskutiere Keylessgo-Karte anlernen geht nicht? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander, erst mal kurz zur Person-Fahrzeug-Kombi: Ich, Nik, lebe in Herrsching und habe mir aus den USA einen schönen SL 55 AMG geholt....

1. slnik

slnik Frischling

Hallo miteinander,
    erst mal kurz zur Person-Fahrzeug-Kombi:
    Ich, Nik, lebe in Herrsching und habe mir aus den USA einen schönen SL 55 AMG geholt.
    Toller Wagen mit wenig Meilen. Vormopf, Bj. 2002. Leider hat dieser keine Keyless go Karte dabei gegabt. Nun habe ich mir so ein überteuertes Teil bei Mercedes bestellt (350€ was mal 150€ gekostet hat) und wollte es dort anlernen lassen.
    Der einzige der was gelernt hat, bin nun ich. Denn das Anlernen soll laut Mercedes nur mit einer weiteren, bereits angelernten Karte funktionieren.
    Kann das sein, dass ich die Karte nun nicht angelernt bekomme, weil keine Karte mehr vorhanden war?
    Falls sich jemand damit auskennt, würde ich gerne verstehen, was ich nun tun kann um die Funktion nutzen zu können. Steuergerät tauschen wäre wohl die letzte Option...
    Danke schonmal vorab,
    Grüße
    Nik

2. Anzeige

3. #2 coca-light, 26.08.2018
    coca-light

coca-light Crack

Hallo Nik,

m.M.n. sollte es schon möglich sein.
    Melde mich dazu wieder, es wird aber etwas dauern...

Rein interessehalber:
    Sind die ursprünglichen (2?) Karten definitiv verloren gegangen und nicht mehr auffindbar?

Gruß
    Peter

4. slnik

slnik Frischling

Hallo Peter,
    danke schon einmal für das Auseinandersetzen mit dem Thema. Ich habe das Fahrzeug leider ohne der beiden Karten bekommen und habe auch keine Möglichkeit zu überprüfen ob es da noch eine Karte gibt.
    Ich bin gespannt ob es vielleicht doch noch einen Weg gibt, die Karte zu programmieren.
    Viele Grüße,
    Nik

5. #4 coca-light, 26.08.2018
    coca-light

coca-light Crack

Was ich rauslesen konnte, es macht einen Unterschied, ob eine "Zusatz"-Karte oder eine "Ersatz"-Karte angelernt wird.

"Zusatz" benötigt explizit die Erst-Karte, aber bei einer "Ersatz" explizit nicht.

Ich kann genauer nachfragen, aber es dauert ein wenig.

Bis dann
    Peter

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keylessgo-Karte anlernen geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Keylessgo-Karte anlernen geht nicht? - Ähnliche Themen

1. Telefonsteuergerät / Antennensteuergerät Radio geht immer an und aus

Telefonsteuergerät / Antennensteuergerät Radio geht immer an und aus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich fahre einen (W203) C180 Kompressor; Limousine; Bj.11/2006; Comand APS. Wenn man...
  2. Motor geht beim Anhalten an der Ampel aus

Motor geht beim Anhalten an der Ampel aus: Hallo Leute, heute wende ich mich mit einem weiteren Problem an euch. Ich fahre einen W203 C240T M112 (Prins Gasanlage) Automatik Nachdem ich...
  3. S-Klasse Heckrolle geht nicht Hoch

S-Klasse Heckrolle geht nicht Hoch: Hallo, Bei meiner S-Klasse W221 geht der Heckrollo nicht hoch. Wenn ich im Command auf den Rollo draufklicke verändert sich die Anzeige nicht....
  4. 320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus

320cdi 4Matic/ OM642 dreht schwer und geht nach Start wieder aus: allo, habe hier einen OM642 - er tut sich beim Anlassen sehr schwer (Anlasser dreht die ersten 1-3 Umdrehungen teils sehr langsam und schwer) als...
  5. MKL geht immer wieder an, Lambdasonde vor Kat W211

MKL geht immer wieder an, Lambdasonde vor Kat W211: Hi Leute ich habe folgendes Problem. Habe mir im Mai 2018 einen MB E200 Kompressor W211 Bj. 2004 gebraucht gekauft. Im Oktober 2018 ging die MKL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden