Keylessgo-Karte anlernen geht nicht?

Diskutiere Keylessgo-Karte anlernen geht nicht? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo miteinander, erst mal kurz zur Person-Fahrzeug-Kombi: Ich, Nik, lebe in Herrsching und habe mir aus den USA einen schönen SL 55 AMG geholt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

slnik

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
sl 55 amg
Hallo miteinander,
erst mal kurz zur Person-Fahrzeug-Kombi:
Ich, Nik, lebe in Herrsching und habe mir aus den USA einen schönen SL 55 AMG geholt.
Toller Wagen mit wenig Meilen. Vormopf, Bj. 2002. Leider hat dieser keine Keyless go Karte dabei gegabt. Nun habe ich mir so ein überteuertes Teil bei Mercedes bestellt (350€ was mal 150€ gekostet hat) und wollte es dort anlernen lassen.
Der einzige der was gelernt hat, bin nun ich. Denn das Anlernen soll laut Mercedes nur mit einer weiteren, bereits angelernten Karte funktionieren.
Kann das sein, dass ich die Karte nun nicht angelernt bekomme, weil keine Karte mehr vorhanden war?
Falls sich jemand damit auskennt, würde ich gerne verstehen, was ich nun tun kann um die Funktion nutzen zu können. Steuergerät tauschen wäre wohl die letzte Option...
Danke schonmal vorab,
Grüße
Nik
 
Hallo Nik,

m.M.n. sollte es schon möglich sein.
Melde mich dazu wieder, es wird aber etwas dauern...

Rein interessehalber:
Sind die ursprünglichen (2?) Karten definitiv verloren gegangen und nicht mehr auffindbar?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
danke schon einmal für das Auseinandersetzen mit dem Thema. Ich habe das Fahrzeug leider ohne der beiden Karten bekommen und habe auch keine Möglichkeit zu überprüfen ob es da noch eine Karte gibt.
Ich bin gespannt ob es vielleicht doch noch einen Weg gibt, die Karte zu programmieren.
Viele Grüße,
Nik
 
Was ich rauslesen konnte, es macht einen Unterschied, ob eine "Zusatz"-Karte oder eine "Ersatz"-Karte angelernt wird.

"Zusatz" benötigt explizit die Erst-Karte, aber bei einer "Ersatz" explizit nicht.

Ich kann genauer nachfragen, aber es dauert ein wenig.

Bis dann
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keylessgo-Karte anlernen geht nicht?

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2K
CLK Fahrer70
C
B
Antworten
8
Aufrufe
13K
D
E320TCDI
Antworten
6
Aufrufe
1K
Julian-JES
Julian-JES
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
Elleafar
E
Zurück
Oben