KFZ-Schein Ziffer 14

Diskutiere KFZ-Schein Ziffer 14 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hei @ll, im KFZ-Schein ist doch unter Ziffer 14 das Leergewicht angegeben. Entspricht dieses dort angegebene Gewicht eigentlich dem...

1. #1 FGR240T, 15.10.2002
    FGR240T

FGR240T Stammgast

Fahrzeug:
    n/a
    Hei @ll,

im KFZ-Schein ist doch unter Ziffer 14 das Leergewicht angegeben.

Entspricht dieses dort angegebene Gewicht eigentlich dem tatsächlichen Gewicht des Fahrzeuges (also incl. aller ab Werk eingebauten Anbauteile, AHK, Autom.Getriebe,etc..) oder ist es das bei der Typmusterprüfung für die Baureihe/den Bautyp ermittelte Durchschnittsgewicht?

Mit Dank.

2. #2 panicman, 23.10.2002
    panicman

panicman Crack

Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    da es für die Produktion stücklisten(der einzelteile) gibt ist jedes einzelne teil das verbaut wird registriert, und weil in der lagerwirtschaft auch das gewicht jedes teiles hinterlegt ist ,kann man somit das relativ genaue gesammtgewicht eines einzelnen pkw berechnen, die differenz wird sicher 1-2 kilo nicht übersteigen.

Und da heutzutage fast jedes bestell auto eine individuelle zusammenstellung ist , wird das gewicht immer anders sein. es wird ja schließlich kein Ford T-modell gekauft :)

panicman

Thema:

KFZ-Schein Ziffer 14

Die Seite wird geladen...

KFZ-Schein Ziffer 14 - Ähnliche Themen

1. S 203 Einstellschraube Scheinwerfer für die LWR rastet durch

S 203 Einstellschraube Scheinwerfer für die LWR rastet durch: Meine Einstellschraube am rechten Scheinwerfer (Xeon) für die LWR rastet durch. TÜV Prüfer wollte eine Einstellung vornehmen und beanstandete...
  2. Scheinwerferglas / Scheinwerferscheibe erneuerbar bei Vormopf?

Scheinwerferglas / Scheinwerferscheibe erneuerbar bei Vormopf?: Hallo Mercedesfreunde, ich bin seit gestern (noch nicht so stolzer ;-) ) Besitzer eines S204 200 CDI BJ 2007. Leider habe ich beim Kauf...
  3. Xenon Scheinwefer

Xenon Scheinwefer: Hallo, habe W203 Baj 2003 C 200 Kompressor das Problem das beim Einschalten des Lichtes sich die Scheinwerfer nicht mehr runter und dann wieder...
  4. Gutschein für die Community

Gutschein für die Community: Hallo Leute, zum Einstand möchte ich euch einen 10 EUR Gutschein für unseren Onlineshop Paul-Parts.com anbieten :-) Ich hoffe, das ist in dieser...
  5. Winkel-Stecker für Nebelscheinwerfer S203 C220CDI 11/2006

Winkel-Stecker für Nebelscheinwerfer S203 C220CDI 11/2006: Hallo zusammen, heute war Daddy mit seiner C-Klasse bei mir um die Birne des linken Nebelscheinwerfers zu tauschen. Also fix die Abdeckung im...