KFZ-Schein Ziffer 14

Diskutiere KFZ-Schein Ziffer 14 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hei @ll, im KFZ-Schein ist doch unter Ziffer 14 das Leergewicht angegeben. Entspricht dieses dort angegebene Gewicht eigentlich dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FGR240T

Stammgast
Beiträge
86
Fahrzeug
n/a
Hei @ll,

im KFZ-Schein ist doch unter Ziffer 14 das Leergewicht angegeben.

Entspricht dieses dort angegebene Gewicht eigentlich dem tatsächlichen Gewicht des Fahrzeuges (also incl. aller ab Werk eingebauten Anbauteile, AHK, Autom.Getriebe,etc..) oder ist es das bei der Typmusterprüfung für die Baureihe/den Bautyp ermittelte Durchschnittsgewicht?

Mit Dank.
 
da es für die Produktion stücklisten(der einzelteile) gibt ist jedes einzelne teil das verbaut wird registriert, und weil in der lagerwirtschaft auch das gewicht jedes teiles hinterlegt ist ,kann man somit das relativ genaue gesammtgewicht eines einzelnen pkw berechnen, die differenz wird sicher 1-2 kilo nicht übersteigen.

Und da heutzutage fast jedes bestell auto eine individuelle zusammenstellung ist , wird das gewicht immer anders sein. es wird ja schließlich kein Ford T-modell gekauft :)

panicman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KFZ-Schein Ziffer 14

Ähnliche Themen

Zurück
Oben