Kfz-Steuer Vaneo 1,7 CDI

Diskutiere Kfz-Steuer Vaneo 1,7 CDI im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, habe eine einfache Frage: Wie hoch ist die Kfz-Steuer für einen Vaneo 1,7 CDI. Habe zwar 3 Steuerrechner im Internet bemüht, aber...
M

mo-master

Guest
Hallo,

habe eine einfache Frage:

Wie hoch ist die Kfz-Steuer für einen Vaneo 1,7 CDI.

Habe zwar 3 Steuerrechner im Internet bemüht, aber überall verschiedene Werte (260 - 460 Euro) erhalten und würde da gerne Klarheit haben. Danke!

Viele Grüße Moritz
 
Hallo,

auch für Kunden nutze ich immer www.kfz-steuer.de

Dafür einfach einen Blick in den Fahrzeugschein werfen und Hubraum sowie Steuerklasse eintragen, fertig und stimmt auf den € genau.

MfG Paule
 
Hi, das ist das Problem:
hier im Forum habe ich folgende Schlüsselnr. gefunden:

MERCEDES-BENZ VANEO (414) 1.7 CDI (414.700) 02/2002 bis - 55 / 75 1.689 Schlüsselnummer: 0710-527
MERCEDES-BENZ VANEO (414) 1.7 CDI (414.700) 02/2002 bis - 67 / 91 1.689 Schlüsselnummer: 0710-528

zusammen mit EU3 - Norm ergibt das bei:

Kfz-Steuer Berechnung ONLINE NEU! 2010, Kfz Steuer Pkw, KfzSteuer Auto CO2, Kfz Steuer Lkw
262,-EUR

Bundesministerium der Finanzen: In drei Schritten zur neuen Kfz-Steuer

mit Endnummer -27 > 272,-EUR
mit Endnummer -28 > 464,-EUR

Also was stimmt wirklich :crazy: ??

Gruß Moritz
 
Wo ist das Problem??
Vaneo ist weder ein Transporter, noch ein LKW.
Ergo gilt PKW,Diesel, 1698ccm u.Euro3, macht dann 282Euro.
Wie für die alte Mercedes A-Klasse A170CDI auch, der den selben Motor hat.
Selbst das Nachrüsten eines Partikelfilters würde er nicht arg billiger, 20Euro pro Jahr vielleicht.
Wobei man da ruhig die 330Euro Einmalprämie vom Fiskus einrechnen kann, soferns die noch gibt.
 
Das Problem ist, dass der Rechner vom
"Bundesministerium der Finanzen" für PKW
2 verschiedene Werte angibt, die sich um ca. 200Eur (!) unterscheiden.
Und ich kenne mich nunmal mit dem Vaneo nicht aus, also frage ich lieber mal nach (per Suchfunktion hatte ich leider nichts gefunden).
 
Das Problem ist, dass der Rechner vom
"Bundesministerium der Finanzen" für PKW
2 verschiedene Werte angibt, die sich um ca. 200Eur (!) unterscheiden.
Und ich kenne mich nunmal mit dem Vaneo nicht aus, also frage ich lieber mal nach (per Suchfunktion hatte ich leider nichts gefunden).

Dann nimm doch mal Realwerte, ich denke daß da eine der Schlüßelnummern nicht stimmt!
Für den Vaneo mit 170CDI gabs soviel ich weiß nur einen Motor und der hatte von Anfang an ab Werk nen Diesl-KAT drin.
Somit kann die Einstufung mit über 400Euro irgendwie nicht ganz hinhauen.
 
Hab mal nachgerechnet!
Um über 400Euro KFZ-Steuer zu kommen, da müßte ein Vaneo als Euro1 eingestuft sein.

Mir Euro2 käme der Wagen auch noch auf unter 300Euro.
 
Legt mich jetzt nicht auf den Euro genau fest. Die 282.-€ kommen hin. mit DPF Nachrüstung ein paar Euros weniger.

400.-€ sind es garantiert nicht.

Gruß Andreas
 
mein vaneo 1,7 cdi aus 11/2005 mit euro 3 kostet 282 euro steuern pro jahr.
 
vaneo 17 cdi 91kw von 06/2004,gelbe plakete und 282€ steuer im jahr.:ah_yeah:
 
Thema: Kfz-Steuer Vaneo 1,7 CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben