KFZ-Versicherung 2006 Vaneo

Diskutiere KFZ-Versicherung 2006 Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - KFZ-Versicherung 2007 Vaneo Hallo Leute, habe meine Versicherungs-Re. für 2007 erhalten. (Vaneo 1,7 CDI Familiy). Obwohl in der SF-Klasse bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GerhardRT

alter Hase
Beiträge
92
Fahrzeug
Vaneo CDI 1,7
KFZ-Versicherung 2007 Vaneo

Hallo Leute,

habe meine Versicherungs-Re. für 2007 erhalten. (Vaneo 1,7 CDI Familiy). Obwohl in der SF-Klasse bei Vollkasko eine Stufe, bzw 5% "verbessert", ist Gesamtbeitrag um ca. 35€ teuerer als 2006. (Haftpflicht +11€ Vollkasko + 25€) Allein die MWST kann´s m.E. nicht sein.
Der Versicherungsagent meinte auf meine Nachfrage, dass die Typ-Klasseneinstufung wahrscheinlich aktualisiert (= verschlechtert) wurde. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Hmmm., werde mir zumindest vorraussichtlich mal einige Angebote anderer Versicherer einholen. (Wollte bei BJ 9/2004 eigentlich noch für ca. 1 Jahr Vollkasko beibehalten)

Viele Grüße

Nachtrag:
Gerade auf Re. gesehen, dass Typklasse bei Vollkasko von 17 auf 18 erhöht wurde. Und auch bei Regionalkklasse steht bei Haftpflicht ein anderer "Wert" als 2006 (R03 statt R04).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerhard

Nun das Hochstufen um eine Klasse in der VK und Fahrzeug Haftpflicht macht eigentlich nicht viel aus. Aktuell sehe ich es gerade bei meinem S203 der von 20/15 auf 21/16 heraufgestuft wurde.
Vielmehr zahle ich nächstes Jahr ca 100 EUR weniger, da ich den Vertrag bei der gleichen Versicherung erneuert habe ohne jedoch an den Parametern zu drehen.

Bei unserem Zafira macht das ganze sogar 170 EUR pro Jahr aus.

Der Tipp meines Versicherungsagenten war deshalb jedes Jahr die Versicherung zu überprüfen

Gruß Dirk
 
Verspäteten Dank DIWI!

Habe heute übrigens ein Angebot bekommen von einer anderen Versicherung (Huk), welches 200€ ! günstiger als bei meiner momentanen Versicherung (incl. Vollkasko). Werde nun überlegen,ob ich nach fast 20 Jahren bei der R+V wechsle. Bin ja eigentlich etwas "unbeweglich", anhänglich und treu und mit HUK habe ich bisher keine Erfahrung. Wichtig sind ja die Versicherung bzw. Ihr Service etc. im Falle von Schäden. Deswegen würde über ein paar Euros Unterschied ja evtl. hinwegsehen.
Aber 200€ Differenz/Jahr ist schon ein Betrag. Zumal sich die R+V bisher kein Stück bewegt. Hätte zumindeste erwartet, dass man mir etwa 25-40 € entgegen kommt - Fehlanzeige. Dazu muss man wissen- ich bin nun fast 20 Jahre bei der R+V, habe dort weitere Versicherungen und bin auch Bankmitglied. schon etwas entäuschend, meine ich.
 
Wechselabsichten...

Hast Du die R+V schon mal mit Deinen Wechselabsichten konfrontiert? Oft muss man mit der harten Realität aufwarten, bevor Versicherungen bereit sind, "ihren Schnabel nicht mehr so tief einzutauchen".
Wenn Du schon dabei bist, kannst du auch gleich Angebote für die anderen versicherten Risiken bei der HuK einholen. ;)
 
Nein direkt "gedroht" mit konkreter Wechselabsicht, habe ich bisher nicht. Aber meinen Unmut über die aktuelle "Verteuerung" habe ich schon zum deutlich zum Ausdruck gebracht" und mich nachdrücklich über Möglichkeiten von "Vergünstigungen" erkundigt (wie z.B Treuerabatt). Werde wohl noch einmal telefonieren.Und dann wars das ggf. mit der langjährigen "Zusammenarbeit".

Werde außerdem mal im Internet nach Erfahrungen und ggf "Tests" von Versicherungen (z.B Huk) suchen. Bei entsprechender (Mehr)Leistung/Qualität , bin ich ja normalerweise durchaus bereit ein "paar" Euros mehr zu bezahlen.

PS
Hast recht, könnte sich lohnen alle anderen Versicherungen auch zu "prüfen".
 
Hallo Gerhard,
unter www.unfall-recht.info findest Du Aussagen von RA ,welche die Praxis u.a. der HUK bei Schadensregulierungen beurteilen.
Vielleicht hilft dir das bei Deiner Entscheidung.
Gruß
___
Günter
 
Hallo, wir haben jahrelange gute Erfahrungen mit der HUK gemacht. Unser Vaneo wird nä. Jahr sogar um 10€ günstiger.
 
Vaneofan schrieb:
Hallo, wir haben jahrelange gute Erfahrungen mit der HUK gemacht. Unser Vaneo wird nä. Jahr sogar um 10€ günstiger.
...dann hattet ihr wahrsch. nie einen kasko-schaden oder euer "schädiger" war nie huk-versichert... :rolleyes:
 
Hatten wir doch! Und zwar nen großen. Der war innerhalb von 2 Tagen reguliert. Wir haben alles per Internet geregelt, sofort den Schaden fotografiert, gemailt und das OK zur Reparatur erhalten. :D
 
freut mich für euch! da hattet ihr wirklich glück...
 
Hallo Forum,
postet doch mal Eure realen Versicherungssummen mit SF-Rabatt. Wir könnten so vielleicht ein Bild über die verschiedenen Versicherungen erhalten.

Gruss Thomas
 
thombaaa schrieb:
Hallo Forum,
postet doch mal Eure realen Versicherungssummen mit SF-Rabatt. Wir könnten so vielleicht ein Bild über die verschiedenen Versicherungen erhalten.
ich glaube nicht, dass man so einen objektiven vergleich bekommt.
es gibt viel zu viele individuelle tarifierungsmerkmale -fängt ja schon bei den unterschiedlichen regionalklassen an-, die sich auf die prämien auswirken (z.b. jährliche fahrleistungen, nächtlicher stellplatz, fahrerkreis, kinder, hausbesitzer, beruf, usw. usw.).
 
Kein sinnvoller Vergleich..

Hallo thombaaa,

so wie maws sehe ich das auch: Was nützt es Dir, wenn ich Dir meinen Beitrag mitteile und dabei genau weiß, dass Du bei dieser Versicherung nicht aufgenommen werden kannst? In meinem Fall ist das der GVV (Gemeindeversicherungsverband), der nur Bedienstete der Mitgliedskommunen versichert ;) .
Manches ist zudem noch frei ausgehandelt und von "der Qualität" des Kunden abhängig, also nicht zu Verallgemeinern.
 
Ich glaube auch das Vergleiche schwer möglich sind.

Aber ich will mal nicht "zurückhaltend" sein ein wenig kann man sich ja ggf. orientieren.

Bei SF 45% Regionalklasse 03 und 15.000 Jahreskilometer und Garage zahle ich für 1,7 CDI 259 Haftpflicht und 382 Vollkasko insg. 652€.
Aber: Vaneo über Werksangehörigen (Vater) gekauft: Halter u. Versicherungsnehmer nicht identisch, macht über 120€ Zuschlag aus. Sollte ich jetzt dringend mal ummelden, kostet mich aber auch Kohle und Zeit.

Trotzden finde ich diese Summe etwas zu teuer.
Kündigungskarte liegt vorsorglich auf dem Schreibtischtisch. Hatte heute nur keine Zeit zum telefonieren zwecks Verhandlungen.

Grüße
 
..wo gibt es denn SF 45% ? :confused: Oder meinst Du 45 % = SF 9-11 ;)

Gruß :hello:
 
ich fahre auf 40% und zahle:
Vollkasko mit 300 Euro SB und
Teilkasko ohne SB
pro Jahr knapp 400 Euro
Vergleichen lohnt sich, bei meinen Anfragen bei diversen Versicherungen schwankte der Betrag zwischen eben diesen knapp 400 Euro und ging hoch bis zu 450 Euro.
 
bei der HUK, zufrieden, aber auch teurer geworden in diesem Jahr

Was will man machen, wenn man nicht auf des Deutschen liebstes Kind verzichten kann?? wir wohnen im fränkischen outback und ohne Auto wären wir aufgeschmissen. Zahlen macht Freude - naja - hatte vor ca. 12 Jahren von Allianz zu HUK gewechselt, da die Differenz ein guter Motivationsfaktor war - weiß nicht, ob´s günstiger geht. (weiß, das HUK u.a. auch Huk-Direkt anbietet; habe aber bisher k.Lust mich momentan drum zu kümmern.)oder?? wenn ichs mir gerade so überlege??HM
eh zu spät - evtl .nä.Jahr??


gruß aus dem verregneten Frankenland

r.a.11


doch noch Lust gehabt
unser CDI kostet bei HUK 24 (Direkt; nur online) 31 teuronen weniger....
hmmmmmmmmmmm
macht im Monat............ 2,58€ hmmmmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber allgemein scheint der Vaneo ja teuerer geworden zu sein. Obwohl sich bei mir der SF ändert wird es mehr ;-(. Bei mir sieht es so aus als ob in der Haftpflicht die Typklasse (14) gleich bleibt aber es teuerer wird und in der VK auch die Typklasse von 16 auf 17 anzieht. Ist schon echt ne sauerei. Ich werde morgen den Versicherungsonkel ansprechen, mal sehen was er da noch retten kann !
 
wenn ihr eine "gute" versicherung mit einem "guten" vertreter habt ( Allianz z.b. und ähnliche), dann rechnen die euch wieder runter von der Beitragserhöhung !!!
Ich zahl zwar 2007 bei der allianz nicht mehr als 2006, trotzdem komm ich um 30 Euro runter, weil ich gefragt hab, ob es 2007 bei denen auch teurer wird, und ob ich dann nicht wechseln darf ;-)
griasle
robbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KFZ-Versicherung 2006 Vaneo

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
saftschupse
S
M
Antworten
9
Aufrufe
9K
seppy26
S
D
Antworten
9
Aufrufe
6K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben