KI-Beleuchtung defekt!

Diskutiere KI-Beleuchtung defekt! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Jetzt hat doch tatsächlich das Birnchen für die KüWa-Beleuchtung die Arbeit eingestellt. :( Muss das KI für den Tausch des Birnchens zwingend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus C220CDIT

Markus C220CDIT

Crack
Fahrzeug
ehemals S202, nun "Schkoda"
Jetzt hat doch tatsächlich das Birnchen für die KüWa-Beleuchtung die Arbeit eingestellt. :(
Muss das KI für den Tausch des Birnchens zwingend raus oder kommt man auch gut von unten/hinten ran, wenn man die untere Verkleidung (Fussraum) abmontiert?

Eine kundenfreundliche Werkstatt mit 1A-Service, müsste den Wechsel doch eigentlich im "Vorbeifahren" (3min) erledigen, oder? :rolleyes:

von unten hast du keine Chance, das KI muss schon raus dazu! Geht aber wenn es schnell gehen muss in 10 min.

Chris

ravens1488 schrieb:
von unten hast du keine Chance, das KI muss schon raus dazu! Geht aber wenn es schnell gehen muss in 10 min.

Chris

Ok, danke.
Wie es rausgeht weiss ich, nur ohne "Tachohaken" keine Chance. :rolleyes:
Ich denke, ich fahre bei Gelegenheit beim Freundlichen vorbei... ;)

einfach die Kreuschrauben der Fussraumabdeckung unter dem Lenkrad aufmachen und von unten durchlangen und das KI von hinten mit der Hand rausdrücken!

Chris

Anzeige leuchtet wieder...

So, heute ist es mir endlich gelungen das Birnchen (12V/1,5A) zu wechseln.
Der Freundliche wusste nicht welche passen wird, so "durfte" ich zwei kaufen. (2,12€ + MwSt u. 2,80€ + MwSt). Im System steht nur Kontrolllampe u. Glühlampe, aber nicht welche wofür ist!

Das mit Durchlangen war so ne Sache. Das geht nur auf einer, auf der lingen Seite. Rechts kommt man von unten nicht hin. Man war das ne "Murxerei". :D
Habe den Wechsel aber ohne weitere Schäden durchführen können. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KI-Beleuchtung defekt!
Zurück
Oben