KI beleuhtung drehzahlmesser ausgefallen

Diskutiere KI beleuhtung drehzahlmesser ausgefallen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, bei meinem E220 CDI, EZ: 08/2004, 46.000 km, avantgarde ist die hintergundbeleuchtung vom drehzahlmesser ausgefallen. die lämpchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

efes.p

Stammgast
Fahrzeug
W211, 220 CDI
hallo,

bei meinem E220 CDI, EZ: 08/2004, 46.000 km, avantgarde ist die hintergundbeleuchtung vom drehzahlmesser ausgefallen.

die lämpchen können nicht gewechselt werden, da es sich bei dem KI um eine einheit handelt.

hatte jemand bereits so einen fall gehabt und wie sieht es mit kulanz bzw. gebrauchtwagengarantie (mercedes-europa garantie) aus.

so ein KI kostet ca. 400 €

Anhänge

• DSC00725.JPG
    DSC00725.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 157
Im Januar hatte hier jemand schon einmal das Problem, allerdings war der betroffene 211 jünger.
klick

Da der Wagen zwar über 2 Jahre alt ist aber erst 46.000 KM runter halt, dürfte ein Kulanzantrag vielversprechend sein. Die "magische Grenze" für Kulanz liegt bei Mercedes bei 100.000 KM - davon ist Deiner ja weit weg.

Also: Über die Niederlassung einen Kulanzantrag stellen. Ich wette, der kommt durch - sofern immer "brav" bei Mercedes gewartet und die Wartungsintervalle eingehalten.

meiner wurde nur bei mercedes gewartet, wie gesagt ich habe noch die mercedes europa gebrauchtwagengarantie, wenn ich nur 50 % kulanz erhalten sollte zahlt den rest die gebrauchtwagengarantie.??? ich meine das ist nicht irgendeine birne z.b. von der innenraumbeleuchtung oder so, da wäre es verständlich das ich in die eigene hosentasche greifen muss.

efes.p schrieb:
hallo,

bei meinem E220 CDI, EZ: 08/2004, 46.000 km, avantgarde ist die hintergundbeleuchtung vom drehzahlmesser ausgefallen.

die lämpchen können nicht gewechselt werden, da es sich bei dem KI um eine einheit handelt.

hatte jemand bereits so einen fall gehabt und wie sieht es mit kulanz bzw. gebrauchtwagengarantie (mercedes-europa garantie) aus.

so ein KI kostet ca. 400 €

Bei der neuen E-Klasse ist die Hintergrundbeleuchtung eine Plasmafolie.

Die Folie wird im seltensten Fall defekt sein, ausser, wenn sie das Lebensende erreicht hat. Ich habe mal recherchiert und fand dort zahlen von 3-5000 Stunden, was aber nicht unbedingt maßgeblich sein muss. Wie bei allen technischen Sachen kommt es auf die Einstellung an, welche die Lebenszeit auch verlängern und auch verkürzen kann.

Ok, hier wird der Inverter einen defekt haben.

Versuche zuerst den Kulanzwege...

Gruss
ki-rep.de

www.ki-rep.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KI beleuhtung drehzahlmesser ausgefallen
Zurück
Oben