KI: Service Menü und Ölstand

Diskutiere KI: Service Menü und Ölstand im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Guten Morgen allerseits, bei meinem S204 Mopf habe ich versucht, wie in Tipps und Tricks beschrieben ins KI zu kommen, um das Servicemenü mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruediger010

Crack
Beiträge
174
Fahrzeug
Mercedes C220 CDI W203
Guten Morgen allerseits,

bei meinem S204 Mopf habe ich versucht, wie in Tipps und Tricks beschrieben ins KI zu kommen, um das Servicemenü mit Batterieladeanzeige, Ölstand etc. aufzurufen.
Geht bei mir leider nicht.

Bei meinem 12 Tasten Lenkrad habe ich da die Telefonabhebetaste und OK gedrückt.

Hat jemand eine andere Tastenkombination?

Außerdem finde ich die Funktion Ölstand nicht mehr wie bei meinem W203 Mopf.
Das war immer ne gute Funktion. Ich hab keine Lust, mit Ölstab im Motorraum rumzuhantieren.
Warum machen die Freundlichen da wieder einen Rückschritt und entfernen das wieder?
Gibt es etwas, das man tun kann, um diese Funktion wieder zu haben?

Ciao, Rüdiger
 
OK, in einem anderen Google Thread habe ich eine bessere Anleitung gefunden.
Das Wort "REISE" muss im KI angezeigt werden, nachdem man auf dem Kilometerzähler ist und erst dann die Tastenkombination drücken -> geht.
Somit würde ich die Anleitung hier im Forum noch etwas präzisieren.
Umschalten auf das Menü Reise, dort den Kilometerzähler auswählen, danach nochmals die Taste nach rechts drücken, damit die Menüauswahl im KI erscheint und dort REISE ausgewählt ist. Während der paar Sekunden, in der der Wort REISE auf dem KI erscheint, muss die Tastenkombination Telefon abnehmen und OK gedrückt werden und dann erscheint ein zusätzliches Menü.


Nur das mit dem Öl messen wäre noch nice.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KI: Service Menü und Ölstand
Zurück
Oben