KI und Tageskilometerzähler defekt?

Diskutiere KI und Tageskilometerzähler defekt? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Am Samstag habe ich meinen Tank vollgetankt und den Tageskilometerzähler an der Tankstelle im KI auf Null gestellt. An der nächsten Ampel viel mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo_oldtimer

jo_oldtimer

Der Frustrierte!
Fahrzeug
E 320 CDI T-Modell Avantgarde S211 Baureihe
Am Samstag habe ich meinen Tank vollgetankt und den Tageskilometerzähler an der Tankstelle im KI auf Null gestellt. An der nächsten Ampel viel mir auf, dass die Tageskilometeranzeige nun doch nicht zurück gesetzt wurde. Vergessen ?
Also nochmals die Reset-Tast für 3 sec gedrückt.
Am Wochende hatte ich meine Kiste nicht bewegt.
Heute morgen viel mir im Zusammenhang mit meiner nicht funktionierenden Standheizung auf, dass die Tageskilometeranzeige scheinbar wieder nicht "genullt" war.
Also das ganze nochmals von vorne.
Nach ca. 60 km Fahrt viel mir wieder der hohe Kilometerstand auf, trotz des vollen Tanks.
Also nochmals zurückgesetzt.
Hey, welch' ein Wunder. Plötzlich erschien wieder der alte Tageskilometerzählerstand.

Ist mein KI defekt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielleicht hat meine Elektronik ein "Eigenleben" entwickelt???

Wenn ich das nicht mit meiner Digitalkamera (ständiger Begleiter seit der Problemserie) fotografiert hätte, würde das niemand glauben!!!

Gruß
Jo

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von jo_oldtimer
...
Ist mein KI defekt?
...

Am Mittwoch musste das KI getauscht werden. Totalausfall aller Kontroll-Lampen.
Am selben Abend zeigt das NEUE KI plötzlich kein Grundbild mehr an, nachdem die Uhrzeit für die Standheizung eingestellt wurde.
Wieder kaputt? Oder ist die Qualität einfach so mies?

Gruß
Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KI und Tageskilometerzähler defekt?
Zurück
Oben