Kickdownschalter unterhalb des Gaspedales

Diskutiere Kickdownschalter unterhalb des Gaspedales im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Kickdown Schalter unterhalb des Gaspedales. Hallo Gemeinde, da mein Automatikgetriebe von 190 2,5 Ltr Turbo Diesel wieder sauber schaltet nach dem...
D

DidiLaster

Stammgast
Fahrzeug
3X W201
2 Diesel 1 Benziner
Kickdown Schalter unterhalb des Gaspedales.
Hallo Gemeinde,
da mein Automatikgetriebe von 190 2,5 Ltr Turbo Diesel wieder sauber schaltet nach dem Austausch des Unterdruckschlauches zum Getriebe fehlt mir nur noch der Kickdown (schaltet nicht automatisch runter).
Mir ist aufgefallen das der Kickdown Schalter der unterhalb des Gaspedales über das Gestänge gedrückt werden sollte, nicht funktioniert da mir 21mm auf den Schalter fehlen wann ich Vollgas gebe. Wann ich den Schalter mit der Hand drücke schließt der Kontakt.
Es ist das Gestänge des Pedales aber auch nicht verbogen, kann das sein das der Kickdown über einen anderen Schalter aktiviert wird. Könnte den Schalter während der Fahrt drücken und schauen was passiert da der 190 noch nicht zugelassen ist kann ich das nicht!
Über den Kickdown Schalter wird ja ein Magnetventil angesteuert das müssen aber noch andere Bedienungen da sein das Magnetventil schaltet einen Unterdruck weiter, was wird damit angesteuert und was soll da passieren.
Hat das Problem schon ein anderer gehabt?
Wäre für jede Antwort dankbar die weiter hilft.

Gruß
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kickdownschalter unterhalb des Gaspedales
Zurück
Oben