Kilometerstand echt?

Diskutiere Kilometerstand echt? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich habe dieses Forum gefunden, da ich auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage "Habe ich einen Wagen mit echtem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlüssel auslesen

:D Hallo
das einfachste ist es wohl wenn mann mit beiden Fzg.Schlüsseln zur DC geht und diese auslesen läßt.
Bei jedem Start wird der Km Stand auch im Schlüssel gespeichert.Und diese werden von den Drehern meist nicht mit runtergedreht.
Geht aber auch.
 
extremgood schrieb:
:D Hallo
das einfachste ist es wohl wenn mann mit beiden Fzg.Schlüsseln zur DC geht und diese auslesen läßt.
Bei jedem Start wird der Km Stand auch im Schlüssel gespeichert.Und diese werden von den Drehern meist nicht mit runtergedreht.
Geht aber auch.

----> Echt? Kann das mal jemand hier bestätigen bitte?
 
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das nicht geht.
 
Soviel ich weiß geht das bei den aktuellen BMW Modellen... :D
 
Starrider schrieb:
Mein letzter Wagen war ein W202. Habe ihn mit echten 153000km verkauft und vor der Abgabe nochmal den Pedalabrieb verglichen.Habt Ihr eventuell Erfahrungen mit der Abnutzung von Leder-Lenkrad und Fußpedalen bei diesem Kilometerstand?

Apropos Pedalabrieb: Dieses Bremspedal hat schon 100.000 km gesehen.

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • Bremspedal.jpg
    Bremspedal.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Vergleich hab ich noch ein Bild von einem Bremspedal, dass 55.000 km runter hat. Okay, bei einem Automatikwagen wird die Abnutzung naturgemäß höher ausfallen.

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • Bremspedal W203.jpg
    Bremspedal W203.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 253
Ein gutes Jahr später...

Mein 208er und ich sind uns einig, da ist alles echt!!!

Das Bremspedal auf dem zweiten Bild (Automatik könnte glatt meins, im aktuellen Zustand sein.

Er hat nun knapp 62000km runter :( .
Aber so ist das nunmal wenn ein Auto richtig spass macht...
 
Hallo Starrider,

danke für die Rückmeldung und noch viel Spaß mit Deinem CLK!

Gruß

Tobias
 
Mein 208er und ich sind uns einig, da ist alles echt!!!

Das Bremspedal auf dem zweiten Bild (Automatik könnte glatt meins, im aktuellen Zustand sein.

Er hat nun knapp 62000km runter :( .
Aber so ist das nunmal wenn ein Auto richtig spass macht...

---------------------

Hallo, ab ca. wieviel km ist beim Automatik das Bremspedal an der rechten Seite denn durchgescheuert, so dass man das blanke Metall sehen kann?
Gruß Wersi
 
---------------------

Hallo, ab ca. wieviel km ist beim Automatik das Bremspedal an der rechten Seite denn durchgescheuert, so dass man das blanke Metall sehen kann?
Gruß Wersi

Kaufst Du im Supermarkt auch nur die abgelaufenen
Sachen?

Herstellungsdatum: 08.06.2006, 22:38

:crazy:
 
Kaufst Du im Supermarkt auch nur die abgelaufenen
Sachen?

Herstellungsdatum: 08.06.2006, 22:38

----------------------
@DiEsel: Natürlich ausschließlich solches! Aber ich mülle die Verkäuferinnen dabei nicht mit unsinnigen Kommentaren voll...
:cool: :verwarn:
 
Hallo, ab ca. wieviel km ist beim Automatik das Bremspedal an der rechten Seite denn durchgescheuert, so dass man das blanke Metall sehen kann?

Kommt wohl stark aufs Fahrprofil an. Frage doch mal einen Taxifahrer. ;)
 
...oder eher auf das Profil der Schuhe - schon verstanden... :-) Meine Freundin hat einen CL203 - leider zum Glück mit Sportbremspedal (also eins ohne Gummi) - aber selbst da sieht man bei rd. 80Tkm schon deutliche Abnutzungsspuren rechts außen... Mein Tipp ist, dass das Gummipedal bei rd. 60-70Tkm rechts außen blank wird (Metall sichtbar) - je nach Fahrerprofil. Würde das jemand aus der Gemeinde bestätigen wollen? ;-)
 
Hallo Wersi,

dass das Gummipedal bei rd. 60-70Tkm rechts außen blank wird (Metall sichtbar)

das Pedalgummi ist nur ein Überzug da ist kein Metall drin, nur das Pedal selber ist aus Metall.

wir hatten noch keinen Wagen wo an der Stelle ein Loch im Gummi war auch nicht nach 200tkm, nur die normale Abnutzung rechts mehr wie links so wie auf dem Bild oben zu sehen.

Das Bremspedalgummi für die Automatikversion hat die Teilenummer A1232910082 und kostet ca. 10,-

das Pedal Gummi mit Metall wie es deine Freundin im CL hat hat die Teilenummer A1702900182 kostet ca. 20,- (auch Automatikversion)

gewechselt in ca. 1 Minute;)

Gruß Christian
 
ich bin vielfahrer und fahre ca. 80.000km im jahr aber meine "pedalgummies" waren noch nie blank. selbst bei fahrzeugen die knapp 500.000km runter haben.

das wird eher eine sache des fahrprofils sein. also ob einer wie eine bekloppte auf vollgas tritt oder ähnlichem. vielleicht auch im taxibetrieb mit vielen strecken ( gasgeben -> bremsen ) im stadtverkehr. ebenso wird es darauf ankommen wie die fusstellung beim gasgeben ist. wenn da der komplette fuß aufliegt und somit nur "druck von oben" ausgeübt wird kann da ja kaum was verschleißen.
falls da nicht der komplette fuss aufliegt und eher seitlich, vielleicht noch mit leichten verrutschen des fußes, gas gegeben wird ist da wohl eher ein verschleiß zu merken.

auf "normalen" langstrecken bewege ich mein gaspedal kaum da ich da die geschwindigkeit konstant halte bzw. den tempomat an mache. somit ist das kein indikator für eine hohe km-laufleistung.
 
Hier ist nicht nur Fussstellung und Fahrweise, sondern auch "Dreck" im Spiel. Schaut euch mal Pedalgummis bei Traktoren an. Die sind nach einem Jahr durch. Wenn Muskel-Joschie mit schlammigen Gummistiefeln darauf herumtrampelt, ist das auch kein Wunder. Dann auch beim Benz nicht...
 
Kaufst Du im Supermarkt auch nur die abgelaufenen
Sachen?

Herstellungsdatum: 08.06.2006, 22:38

:crazy:

Grundsätzlich sollte das ein lustiger Wink sein.
Lesen scheint wohl nicht die größte Stärke zu sein :rolleyes:


[...]

----------------------
@DiEsel: Natürlich ausschließlich solches! Aber ich mülle die Verkäuferinnen dabei nicht mit unsinnigen Kommentaren voll...
:cool: :verwarn:

Hut ab,

erst frisch im Forum und schon gleich mit Beleidigungen um
sich werfen http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon14.gif

Wieder mal ein netter Neuzugang :party:
 
Grundsätzlich sollte das ein lustiger Wink sein.
Lesen scheint wohl nicht die größte Stärke zu sein :rolleyes:

Hut ab,

erst frisch im Forum und schon gleich mit Beleidigungen um
sich werfen http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon14.gif

Wieder mal ein netter Neuzugang :party:

@Diesel*Olli: Habe das nach mehrmaligem Lesen nicht als lustigen Wink verstanden - und zur Frage passte es nun wirklich nicht.

Wenn dem so ist: Ok - jetzt habe auch ich es verstanden.

:D Also: Nix für Ungut!
 
@ wersianer

Haken dran, die Sache ist vergessen :drink:
Da zeigt sich eindrucksvoll, warum wir Mercedes fahren :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kilometerstand echt?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Koeln"13"
Koeln"13"
Elchmen
Antworten
16
Aufrufe
11K
J
N
Antworten
27
Aufrufe
15K
Striezel
Striezel
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Austrent
A
Otfried
Antworten
3
Aufrufe
4K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben