Kindersitz vom Fremdhersteller

Diskutiere Kindersitz vom Fremdhersteller im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bekomme im Jahr 2005 1. ein Baby, und 2. einen W 169. Nun meine Frage. Ich habe bereits einen Storchenmühle Kindersitz bestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190

A190

Komfortfahrwerk rules...
Fahrzeug
245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
Hallo,

ich bekomme im Jahr 2005 1. ein Baby, und 2. einen W 169.
Nun meine Frage. Ich habe bereits einen Storchenmühle Kindersitz bestellt.
Der hat aber kein AKSE.
Kann man den Chip am Kindesitz irgendwie nachrüsten, bzw. kann man den Beifahrerairbag
irgendwie anders deaktivieren ?? Z.b. bei ausbaubarem Beifahrer-Sitz.. den Stecker rausziehen oder ähnliches ???

Hallo A190
Den Sender für die AKSE gibt es AFIK nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit den Römer OEM Modellen die über Opel und Mercedes vertrieben werden.

Aber als Vater einer nun dreijährigen Tochter empfehle ich (und auch der ADAC) das Kleinkinder in der Sitz/Liegeschale nur auf der Rücksitzbank mitzunehmen, da sie dort erheblich sicherer sind. Probleme mit Übelkeit gab es bei uns nie.

Gruß Dirk

Danke Diwi für die Antwort..

Wenn wir zu dritt unterwegs sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich oder meine Frau hinten zusammen mit dem Baby sitzen..
Aber was ist, wenn ich alleine mit dem/der kleinen unterwegs bin.
Da stelle ich mir vor, dass es einfacher wäre wenn das Kind vorne untergebracht ist..
Ich hab halt noch keinerlei Erfahrungen mit der Thematik.
Wenn unser Kind erst mal 1 Jahr alt ist, dann hab ich schon vor, es nur noch hinten sitzen zu lassen... aber dann halt richtigrum...

@all.. ab wieviel Kilogramm löst denn der Beifahrerairbag aus ??
rein Interresehalber ??

A190 schrieb:
Danke Diwi für die Antwort..

Wenn wir zu dritt unterwegs sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich oder meine Frau hinten zusammen mit dem Baby sitzen..
Aber was ist, wenn ich alleine mit dem/der kleinen unterwegs bin.
Da stelle ich mir vor, dass es einfacher wäre wenn das Kind vorne untergebracht ist..
Ich hab halt noch keinerlei Erfahrungen mit der Thematik.
Wenn unser Kind erst mal 1 Jahr alt ist, dann hab ich schon vor, es nur noch hinten sitzen zu lassen... aber dann halt richtigrum...

@all.. ab wieviel Kilogramm löst denn der Beifahrerairbag aus ??
rein Interresehalber ??
OK dann denkt besser um:
Es ist für alle besser, wenn Ihr es zur Gewohnheit macht, daß Hinten neben dem/der Kleinen niemand sitzt. So ist auch meine Frau über längere Strecken streßfrei alleine mit unseren Kleinen gefahren. In der Regel schlafen Kleinkinder auch sofort im Auto ein, es sei denn sie haben Hunger ;) oder die Pampers ist voll :o
So haben wir auch Urlaubsfahrten von Anfang an durchgeführt. Ohne irgend welche Probleme.

Gruß Dirk

@ diwi

Danke .. so werden wir es machen, meine Frau hatte sich das auch
so vorgestellt.
Hoffentlich spielt das Kind mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kindersitz vom Fremdhersteller