klack klack

Diskutiere klack klack im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - kennt ihr das teure geräusch vom bedienhebel beim w203 wo der bedienhebelvom stellmotor der kla defekt ist? habe tips dazu nur per pn !!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martinowl

Frischling
Fahrzeug
BMW
kennt ihr das teure geräusch vom bedienhebel beim w203 wo der bedienhebelvom stellmotor der kla defekt ist? habe tips dazu nur per pn !!

Ja, kenne ich... Ein Werstattmitarbeiter hat mich darauf kurz vor Ablauf der Garantie aufmerksam gemacht, und ich habe es noch auf Garantie beheben lassen können...

martinowl schrieb:
kennt ihr das teure geräusch vom bedienhebel beim w203 wo der bedienhebelvom stellmotor der kla defekt ist? habe tips dazu nur per pn !!

mich würden die Tips interessieren,es wurde schon sehr viel darüber geschrieben ;)

Habs erst am Wochenende bei mir gewechselt. Dauert etwa 2 Stunden. Bilder gibts <a href="http://www.maikd.de/stellhebel/index.html">hier</a>.

martinowl schrieb:

Warum machst Du so eine Geheimniskrämerei daraus? Das beseitigen des Problems mit dem Stellhebel dürfte doch auch viele andere hier interessieren!

in einem anderen bekannten forum berichteten user das es offensichtlich weitere infos nur gegen bares gibt .....
deshalb vermutlich auch nur per pn .....

Zuletzt bearbeitet:
dann warte ich bis es klack macht.
kauf mir das teil und bastle am auto :sheep1:

an das mit zahlen kann ich fast nicht glauben, sollte wer so ....sein ?dann wären beide ..... der der zahlt und der der per pn schickt.

und welche tollen tips kann es geben ausser wechseln????
und das auto zu zerlegen?

loctite in die Lüftung??? :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke an MaikD

Dank MaikD
haben sich die Spekulationen vorerst erübrigt ;)

Danke MaikD !

Viele Grüße
Peter :hello:

Meine Hochachtung an alle, die das selbst bewerkstelligen können :)

Aber das jetzt Tips exclusiv nur per PN angeboten werden halte ich für wenigstens bedenklich. Meine, das dies nicht den Forumsregeln entspricht :(

@ he2lmuth

Schließe mich deiner meinung an.

Das Thema wurde bei jeden Forum zig mal beschrieben, das es dann immer noch welche gibt die damit Kohle machen wollen :confused:
Ich empfehle jedem das Buch "So wird s gemacht", und wenn man immer noch nicht mit seinen problemen vorankommt, dann kann man sich auf die Hilfe hier im Forum verlassen.

Gruß Benzländer

@MaikD
Höchste Anerkennung Maik für die Dokumentation und dass Du es in 2 Stunden geschafft hast.
Ich kann es nachempfinden, weil ich den Stellhebel auch in der letzten Woche erst gewechselt habe, allerdings in ca 8 Stunden.
Da es mir nicht gelungen ist, den Stellhebel bei eingebautem Stellmotor abzudrücken/einzubauen, habe ich das Vollprogramm gemacht. Radioschacht + Handschuhfach auch noch raus. Aber auch dann kommst Du an die obere Schraube des Stellmotor nur mit "Haken und Ösen".
Interessant: Die Werkstatt, wo ich die Stellhebel gekauft habe, hat das Teil in 2006 14 x benötigt!!!

hola schrieb:
Die Werkstatt, wo ich die Stellhebel gekauft habe, hat das Teil in 2006 14 x benötigt!!!

hihi, und zu mir meinten die Pappnasen in der Werkstatt : "Was wollen Sie ? Stellhebel ? Fußraumheizung ? Kaputt ? Noch nie gehört !" Plötzlich machte der ihm gegenüber sitzende die Schublade auf und zog einen Hebel hervor mit den Worten : "Mensch ..., die verbauen wir doch ständig!" 13 Euro später hatte ich den Laden dann verlassen.

Das eigentliche Wechseln des Hebels war am schwierigsten obwohl nichts geschraubt werden musste. Am besten, man angagiert sich einen Gynäkologen :-)

Gruß aus EF

MaikD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: klack klack
Zurück
Oben