Klackende Geräusche wenn Lenkung stark eingeschlagen

Diskutiere Klackende Geräusche wenn Lenkung stark eingeschlagen im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi, bin ja immer noch hin und weg mit meinem "neuen" SL (BJ 2002). Um ihn in einer Garage zu überwintern, musste ich die Lenkung etwas stärker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mimikri

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
SL 500
Hi, bin ja immer noch hin und weg mit meinem "neuen" SL (BJ 2002). Um ihn in einer Garage zu überwintern, musste ich die Lenkung etwas stärker einschlagen also sonst und dabei klackert es verdächtig vorne links. Muss man sich da Sorgen machen bzw. was sollte man prüfen? Bis zur nächsten (ersten für mich) Inspektion ist es noch ein bischen hin, deshalb wollte ich mal selber schauen? Gruß, Mimikri
 
Hi, bin ja immer noch hin und weg mit meinem "neuen" SL (BJ 2002). Um ihn in einer Garage zu überwintern, musste ich die Lenkung etwas stärker einschlagen also sonst und dabei klackert es verdächtig vorne links. Muss man sich da Sorgen machen bzw. was sollte man prüfen? Bis zur nächsten (ersten für mich) Inspektion ist es noch ein bischen hin, deshalb wollte ich mal selber schauen? Gruß, Mimikri
Geräusche per Ferndiagnose zu beschreiben / beurteilen ist "schwierig... Kannst Du evtl. ein Video mit gutem Ton davon hier verlinken, damit man sich das mal anhören kann?
Ist es wirklich ein Klackern oder eher ein Knarzen?

Gruß
 
Yep, verstehe ich. Ist eher ein Klackern. Hatte da auch schon einige Hinweise/Fragen (auch bei anderen PKWs) gelesen. Ich werd's versuchen das Geräusch aufzuzeichnen. Das wird aber ein bischen dauern, da ich den SL gerade in's Winterquartier gebracht habe. Wenn's aber mal ein paar schöne Tage zwischendurch gibt, werde ich das aufnehmen. Vielen Dank schon mal. Gruß, Mimikri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klackende Geräusche wenn Lenkung stark eingeschlagen
Zurück
Oben