Klackern an der Hinterachse (Gummilager)

Diskutiere Klackern an der Hinterachse (Gummilager) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Habe ein Problem mit meinem W203 Kompressor. UNd zwar habe ich seit längerem ein Klackern an der...
B

Bolles

Guest
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum.
Habe ein Problem mit meinem W203 Kompressor.
UNd zwar habe ich seit längerem ein Klackern an der Hinterachse. War seitdem in 5 verschiedenen Werkstätten und keiner konnte eine Diagnose stellen was es sein kann.

Heute die Erleichterung, endlich wurde das kaputte Teil gefunden.
Jetzt meine Frage kann ich das Teil selber wechseln (siehe Bild im Anhang/ es ist das rot markierte Gummilager) oder muss ich in die Werkstatt bzw. besser gesagt wie baue ich es richtig aus.

Vielen Dank für eure Mithilfe :-)
 

Anhänge

  • SDC11370_markiert.jpg
    SDC11370_markiert.jpg
    45 KB · Aufrufe: 386
Hallo,

mit dem richtigen Werkzeug sollte es fuer einen versierten Mechaniker wie Dich:crazy: kein Problem sein.

Eine von den 5 Werkstätten die Du angefahren hast haben bestimmt ein WIS auf dem Rechner.Da könnte man so nett zu Dir sein und die dafuer bestimmte Reparaturanleitung in die Hände druecken.Du bist nicht verpflichtet dies bei denen zu machen.Allerdings nett musst Dui schon sein, sonst gibt keiner was raus.

In dieser WIS-Anleitung ist dann genau beschrieben, wie Du vor zu gehen hast.

Möge es hier jemanden geben der ebenfalls WIS hat, derjenige wäre dann Deine Hilfe.

Sollte es aber Deinen Horizont uebersteigen, so empfehle ich den Weg zum :), da dieser fachgerecht das Teil tauschen wird, inklusive den notwendigen Drehmomenten und Sicherungen in Verbindung einer Diagnose anderer Bauteile, welche den Verschleiss verstärkten oder auch nicht.


Gruss Mathias
 
War heute bei einer anderen MB-Werkstatt.
Der Meister meinte direkt es sind die Traggelenke hinten, zack ausgebaut, geguckt, sind tatsächlich ausgeleiert, werden die Tage von mir erneuert.
 
Thema: Klackern an der Hinterachse (Gummilager)
Zurück
Oben