Klackern auf der Autobahn beim W203, wer weiß Rat?

Diskutiere Klackern auf der Autobahn beim W203, wer weiß Rat? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - So meinen Benz habe ich jetzt seit drei Wochen und er war bisher von den Fahrgeräuschen her meiner Meinung unauffällig. Heute fahre ich auf der...
D

dickie

Guest
So meinen Benz habe ich jetzt seit drei Wochen und er war bisher von den Fahrgeräuschen her meiner Meinung unauffällig. Heute fahre ich auf der Autobahn und fahre über mehrere Kilometer über diese blöden Betonplatten, und dann klackert es von vorne. Jede Schwelle zwischen zwei Betonplatten ein Klackern. :crazy_girl:
Definitv nicht der Motor, sondern irgendwas am Fahrwerk.
Jede andere Schwelle, auf andere Unebenheiten auf der Autobahn bei normalem Belag: nichts, kein Geräusch.
Und es ist ein helles Klackern, eher vorne oben über den Reifen.
Der Herr in der WS meinte, es könnten noch die Stabis sein, Querlenker wurde links letzte Woche augetauscht.
Mein GG der bisher mit dem Auto in die Arbeit diese Strecke fährt, meinte das wäre schon die ganze Zeit, nur über die Betonplatten, immer dieses Klackern. Gesagt hat er aber natürlich nichts...:mad: Auch als der Querlenker ausgetauscht wurde und der Mensch in der WS extra nochmal nachgefragt hat was noch auffällig wäre...

Muß ich mir jetzt Sorgen machen, sollte man die Strecke einfach meiden :D, oder am besten gleich in die WS und die Stabis wechseln? Laut Internet sind die Stabis ja ein Problem beim W203 BJ 2001, aber wie sich das anhört wenn kaputt, weiß man ja nicht bevors nich passiert...

Oder kann es was anderes sein?
Danke für Eure Antworten!
 
Ich würde Stabistangen tauschen und dann die Stabi Gummilager.

Kostet beides nicht die Welt.
 
Was würde/ könnte passieren, wenn ich es nicht mache?
Momentan macht das Auto sonst ja überhaupt keine Geräusche, auch nicht bei normalem Unebenheiten, selbst bei hohen Geschwindigkeiten...
Oder ist dieses Klackern bei Fahrt über die Betonplatten ein Zeichen dafür, daß die Stabis hier zu stark belastet werden?
 
Die Achse ist Deine Lebensversicherung.
Mit dem Geräusch würde ich nicht fahren wollen.
Eine Fachwerkstatt sollte den Fehler finden, zumal die Vorderachse seit 8 Jahren ein Problem des W203 ist!:)
 
Moin,

ist ggf. irgendein Kugelkopf, der Spiel hat. Lenkungsköpfe habe gern einmal Spiel beim W203.

Hatte mein Fahrzeug beim TÜV auf dem Stoßdämpferprüfstand, danach wurden defekte Axiallager an der Lenkung festgestellt - auch komisches metallisches Klackern bei unwegsamer Strecke...

Problem ist jetzt behoben ca. 170.- € für beide Seiten = freie Werkstatt.

Gruß Sven...
 
hallo!
hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen!

fahre einen w202 C200K mit 141KW

nun bemerkte ich das meine drosselklappe im leerlauf offen ist und beim gas geben sich schließt! ist das so richtig? dachte immer es muss umgekehrt laufen!

danke für eure antworten!
 
Thema: Klackern auf der Autobahn beim W203, wer weiß Rat?
Zurück
Oben