Klackern beim ausschalten

Diskutiere Klackern beim ausschalten im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Elchgemeinde, wenn ich meinem Elch den Hals (Schlüssel) umdrehe macht er sehr eigenartige klackernde Geräusche. Diese Geräusche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coeppi

Frischling
Fahrzeug
A 140
Hallo liebe Elchgemeinde,

wenn ich meinem Elch den Hals (Schlüssel) umdrehe macht er sehr eigenartige klackernde Geräusche. Diese Geräusche sind mir bei einer Probefahrt mit einem ander Elch schon mal aufgefallen. Ist das normal?. Es handelte sich bei dem Probewagen sowie bei meinem Elch um einen A140 (Mopf).

Gruß aus Solingen
coeppi:rolleyes:

Hallo dein Problem beim Ausschalten ist bei vielen Fahrzeugen der A-Klasse.
Betätige beim Ausschalten die Kupplung und das Geräusch ist nicht mehr da.
Gruss vom mechanator.

@mechanator

Hallo zusammen,

ist es bei Mercedes denn normal beim asuschalten kuppeln zu müssen?
Bekämpfe ich damit nicht die Symptome anstatt der Ursache.

Meiner Meinung nach darf dieses Klacken bei einem Auto mit 12.500km nicht normal sein?

P.S. Nicht dass Ihr denkt ich will nur nörgeln, ich finde, dass ich mit der A-Klasse bis jetzt das beste Auto gekauft habe. Eine Richtige eierlegende Wollmilchsau, der kann alles was ich will.

Bis dahin....

.... sonnige Grüße aus Solingen
Coeppi

klackern

Hei !
Andere Fabrikate haben auch ihre macken , da ist das mit der Kupplung betätigen noch harmlos.
Viele grüsse mechanator.

Ola´

es ist schon klar, das jedes Fahrzeug seine eigenen Macken hat, ich will ja nur sicher gehen, dass ich, solange ich noch Garantie auf meinem Elch habe, keine Macke verschleppe und später die teuren Mercedesreparaturkosten auf meinem Kontoauszug sehe....

.... im übrigen Danke für den Ratschlag mit der Kupplung.

Grüße vom Elchfrischling:)

Klackern?

Hi Coeppi,dieses klackergeräusch kommt vom Getriebe . Das entsteht dadurch das der Motor beim ausschalten nicht auf der stelle stehen bleibt sondern langsamer bis zum stillstand wird. Da im Getriebe 3 Wellen laufen und die Verzahnung logischerweise etwas Spiel an den Schaltmuffen hat kommt das Geräusch zu stande. Wen das stört der muss wie schon gesagt beim abstellen die Kupplung getreten halten. Andre Autos machen das auch so z.b. unser Vectra & BMW Firmenwagen. Ist nichts schlimmes nur wenn man will kann man sich dran stören. Auf jeden fall ist nichts kaputt. ;)

Viele Grüße & Gute Fahrt,Michael. :)

Hallo Elchgemeinde,

ich glaube Ihr habt mich beruhigt. Danke für die Infos.

Gruß Coeppi
:) :) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klackern beim ausschalten
Zurück
Oben