Klackerndes Geräusch an Hinterachse - e500 Coupé Bj. 2010

Diskutiere Klackerndes Geräusch an Hinterachse - e500 Coupé Bj. 2010 im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo, ich höre seit kurzem an meinem e500 Coupé Bj. 2010 V8 5,5 Liter im Bereich der Hinterachse ein klackerndes Rotationsgeräusch. Im Motorraum...

  1. #1 dreiwer, 25.03.2022
    dreiwer

    dreiwer Frischling

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLC 230
    E 500 C207 V8 5,5L
    Hallo, ich höre seit kurzem an meinem e500 Coupé Bj. 2010 V8 5,5 Liter im Bereich der Hinterachse ein klackerndes Rotationsgeräusch.
    Im Motorraum ist es nicht zu hören. Eindeutig hinten unter dem Fahrzeugboden.
    Ich höre es im Leerlauf oder wenn ich an der Ampel stehe. Beim fahren höre ich es nicht.
    Es hört sich an als würde ein drehendes
    Teil rattern. Könnte das die Kardanwelle sein? (Das Fahrzeug hat doch Hinterradantrieb) Kennt das jemand und weiß was das sein könnte? Ich hoffe das wird nichts teures. Der Wagen hat erst 70tsd runter.
    VG
     
  2. #2 Blackynf, 25.03.2022
    Blackynf

    Blackynf Crack

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    S-Klasse V 222
    Hallo 3wer,

    was verstehst du unter Rotationsgeräusch
    (hört sich ein bißchen nach surround-sound an).

    Wenn du an der Ampel stehst, dreht sich im Antriebsstrang nichts.

    Der Auspuff kann natürlich klöttern, die Kraftstoffpumpe könnte Geräusche machen,
    aber ohne es selbst zu hören...??!??

    Gruß Blacky
     
  3. #3 dreiwer, 25.03.2022
    dreiwer

    dreiwer Frischling

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLC 230
    E 500 C207 V8 5,5L
    Ich versuche das Geräusch mal aufzunehmen. Innen hört man es auf der Rückbank deutlicher als vorn und außen scheint es in Höhe der Hinterachse am deutlichsten zu hören sein.
     
  4. #4 conny-r, 06.04.2022
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Abgasanlage prüfen.
     
  5. #5 dreiwer, 06.04.2022
    dreiwer

    dreiwer Frischling

    Dabei seit:
    12.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLC 230
    E 500 C207 V8 5,5L
    Hey, seltsamerweise ist das Geräusch nicht mehr da. War nur an einem Tag zu hören.
    Sehr seltsam. Demnächst lass ich aber eh den Auspuff prüfen, für eine Modifikation.
    Danke für eure Antworten.
    Ich werde berichten.
    VG
     
  6. E500Oz

    E500Oz Frischling

    Dabei seit:
    24.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes E500 Coupe
    Hallo das Geräusch kommt aus dem Tankbereich da bin ich mir ganz sicher. Habt ihr was neues dazu?


    Beste Grüße
     
Thema:

Klackerndes Geräusch an Hinterachse - e500 Coupé Bj. 2010

Die Seite wird geladen...

Klackerndes Geräusch an Hinterachse - e500 Coupé Bj. 2010 - Ähnliche Themen

  1. Klackerndes Fahrwerksgeräusch

    Klackerndes Fahrwerksgeräusch: Hallo, ich habe bei meinem E 220cdi T / Bj. 12/1999 (88.000km) seit kurzem ein klackerndes Fahrwerksgeräusch auf der rechten Seite, wenn ich auf...
  2. Klackerndes Geräusch aus dem Motorraum

    Klackerndes Geräusch aus dem Motorraum: Wenn ich meinen 300TE Baujahr 1991, 215.000km Abstelle und nach längerer Standzeit (mehrere Stunden) wieder starte, ertönt aus dem Motorraum ein...
  3. E320 cdi Geräusch beim Gaswegnahme

    E320 cdi Geräusch beim Gaswegnahme: Hallo, Mein w211 e320 cdi 2006(Mopf) gelaufen 135.000km habe ich mal heute auf der Autobahn (Unbegrenzt) mal etwas gedrückt. Mir ist aufgefallen...
  4. Metallisches klopfgeräusch Vorderachse nach Querlenkeraustausch

    Metallisches klopfgeräusch Vorderachse nach Querlenkeraustausch: Hallo! Vor 1 Woche Querlenker links und rechts getauscht und Vorher das Geräusch,jetzt aber dauerhaft und laut . Werkstatt sucht seit 1 Woche...
  5. 380 SEC Betriebsgeräusche

    380 SEC Betriebsgeräusche: Hallo, ich besitze seit kurzem ein 380 SEC Coupe BJ 1982, das ich aus Holland nach Österreich importiert habe. Nun machen mir natürlich die...