Klackerndes Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Klackerndes Geräusch aus dem Motorraum im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Wenn ich meinen 300TE Baujahr 1991, 215.000km Abstelle und nach längerer Standzeit (mehrere Stunden) wieder starte, ertönt aus dem Motorraum ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

capriblu

Crack
Beiträge
144
Wenn ich meinen 300TE Baujahr 1991, 215.000km Abstelle und nach längerer Standzeit (mehrere Stunden) wieder starte, ertönt aus dem Motorraum ein schnelles tick tick tick Geräusch. Es verschwindet sobald der Öldruck aufgebaut ist (nach ca. 2-3 Sekunden) und ist nur von aussen hörbar. Besteht hier Handlungsbedarf?

Danke für alle Ratschläge und noch einen schönen Tag
 
ist vielleicht die steuerkette, dürfet net schlimm sein, einfach mal den ventildeckel runtermachen und kette gucken.


gruß


herrules
 
Hast Du möglicherweise die Ölsorte gewechselt und dünnflüssigeres Leichtlauföl eingefüllt ?
Es könnten die Hydrostößel sein denen im Stand das Öl wegläuft.
Das Geräusch war bei meinem E280 normal.
 
Ölsorte

Ich fahre Mobil1 5W-50, allerdings schon seit Jahren.
 
Es müssten die Hydrostößel sein, klares Symptom dafür ist, dass das Geräush verschwindet sobald Öldruck aufgebaut wird.

Gruß
Rodion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klackerndes Geräusch aus dem Motorraum
Zurück
Oben