Klage gegen Umweltzonen Verbot für rote Plakette

Diskutiere Klage gegen Umweltzonen Verbot für rote Plakette im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Hallo Leute, bin stolzer Besitzer eines E300 T-Models BJ 1999 also garnicht so alt. Da dieses Fahrzeug zur vor CDI Generation gehört gibt es nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wem kommen die 40 Euro zugute, die beim Befahren einer Abzo... äh Umweltzone fällig werden, wenn man keine Plakette angeklebt hat ??

O.K. die Kosten für Schilder kommen noch dazu.. aber die Politessen gibts ja schon.. die sind jetzt nur mehr ausgelastet und arbeiten nur effektiver...
 
Die 40 Euro kommen der Gemeinde zugute, die dich, den Umweltsünder, erwischt hat, den einen Punkt darfst du behalten ;)

Übrigens, ich glaube nicht einmal, dass diese Sache mit der angenommenen Viertelmilliarde aus dem Plakettenverkauf zu finanzieren ist. Ich glaube, da wird der Staat (bzw. die Gemeinden) noch ein Mehrfaches reibuttern. Effizientere Politessen, na klar :D

Gruß

Robert
 
Hallo alle Teilnehmer dieses Forums,
auch für mich ist das neue Gesetz zum Problem geworden, denn, ich fahre einen BMW 525 TDS, Bj. 1994. Ab und zu muß ich auch in die Innenstadt, wohne in der Nähe von München.
Ich will hier keine Debatte über die Umwelt anzufagen.
Ich will mich nur irgendwie gegen dieses Gesetz währen. Denn, es ist in der deuteschen Nachkriegszeit das erste Gesetz, das die Gesellschaft in zwei Klassen offiziel aufteilt. Ich habe gestern an den bayerischen
Umweltminister geschrieben und unter anderem ihn die Frage gestellt, wo ich einen Armenstern (oder Armutsstern?) bekommen kann.
Es wurde schon einmal in Deutschland eine Gruppe von Leuten schuldig für alles Schlechte aussortiert und diese Leute mussten auch einen Stern
tragen. Ich bekomme nun eine rote Plakette. Es ist für mich sehr erniedrigend und beleidigend, daß ich, weil ich nicht genügend Geld habe, die öffentlichen Straßen nicht benutzen darf, weil ich mir kein besseres Auto leisten kann. Bin aber genau wie die anderen ein braver Steuerzahler.
Ich bin überzeugt, daß dieses Gesetz gegen gas Grundgesetz verstößt.
Nur, wie kann man sich gegen diese Gauner, die solche Gesetze verabschieden? Einen Anwalt zu finden wird es sehr schwer sein, denn,
die haben mit diesm Problem bestimmt nichts zu tun. Habt ihr schon einen
Anwalt mit einem alten Auto fahren sehen?
Aber es muß doch ein Weg geben. Wir dürfen doch nicht zulassen, daß man mit uns alles machen kann.
Bin gespannt auf euere Meinungen.
Gruß,
jirij
 
Hallo alle Teilnehmer dieses Forums,
auch für mich ist das neue Gesetz zum Problem geworden, denn, ich fahre einen BMW 525 TDS, Bj. 1994.

Gibt es für den Wagen eine Nachrüstmöglichkeit, so dass wenigstens "gelb" erreicht wird?
 
Gibt es für den Wagen eine Nachrüstmöglichkeit, so dass wenigstens "gelb" erreicht wird?
Hallo Tobt,
darum geht es doch gar nicht! Wenn Du mir soche Frage stellst, hast Du das Problem nicht erkannt. Das ist z.B. mit dem Nichtrauschergesetz zu vergleichen. Stell Dir vor, daß die Leute, die teure Zigaretten rauchen, rauchen dürften und die, die die billigen Zigaretten rauchen, nicht rauchen dürfen. Hier geht es doch darum, daß man eine Gruppe von Leuten mehr Recht gibt als anderer.
Das ist mit der Apartheit zu vergleichen, die farbigen dürften nicht mit den weißen fahren.
Das ist doch schrecklich.
Und abgesehen davon, in 2 Jahren triftt dieses Problem auch die Leute mit den gelben Plaketten.
Und dann werden auch diese Leute sich ein neueres Auto kaufen müssen.
Und nach 5 Jahren?
Es ist doch Irrsinn, was mit uns diese Umweltverrücken treiben wollen, alles des Geldes und Macht wegen wegen.
 
Mich betrifft die Problematik ja nicht, da beide meine Autos die grüne Plakette haben (Euro4/5), aber meiner Meinung nach verstossen die Umweltzonen gegen das Gleichbehandlungsgesetz. Das neue Gleichbehandlungsgesetz soll vor Benachteiligung aufgrund bestimmter Merkmale schützen.

Und mit den Umweltzonen werden Bürger benachteiligt, deren Autos bestimmte Merkmale nicht erfüllen !!! Eine Klage vor dem EU-Gericht könnte da mehr Erfolg versprechen, wie jede innerhalb Deutschland...
 
Eine Klage vor dem EU-Gericht könnte da mehr Erfolg versprechen, wie jede innerhalb Deutschland...

Sehr unwahrscheinlich, da die Feinstaub-Richtlinie von der EU in die Welt gesetzt wurde.
 
An Eurer Argumentation ist zwar etwas dran, aber eben nur etwas. Stellt Euch vor, jemand ist so arm, dass er sich gar kein Auto leisten kann. Also richtig arm und nicht "pseudoarm" wie jirij. Und dann? Wie kommt derjenige zu seinem Recht? Gegen was soll er klagen? Gegen Umweltzonen? Gegen Hartz 4 Sätze?

Eine Zweiklassengesellschaft gab es in Deutschland schon immer, wacht doch auf. Diejenigen, die mehr als 45.000 EUR im Jahr verdienen, dürfen sich privat krankenversichern, die anderen nicht. Und jetzt?

Ich persönlich bin übrigens gegen die Umweltzonen, ich halte sie für nicht sehr effektiv und für eine Steuergeldverschwendung.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
. Hier geht es doch darum, daß man eine Gruppe von Leuten mehr Recht gibt als anderer.

...ja,die einen zahlen Steuer,-viele andere nicht. :crazy_girl:

Die einen bekommen alles reingeschoben,-die anderen müssen es bezahlen :würg

Es lebe das Proletariat. :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klage gegen Umweltzonen Verbot für rote Plakette

Ähnliche Themen

Zurück
Oben