Klapp Spiegel E-Klasse

Diskutiere Klapp Spiegel E-Klasse im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - :sheep1: Möchte die Anklappbaren Spiegel in meine E-Klasse 210 Bj. 2000 einbauen, hat das schon mal einer gemacht oder weiß wie es geht. Muß man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reiner1100

Reiner1100

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
E 320 T CDI
:sheep1: Möchte die Anklappbaren Spiegel in meine E-Klasse 210 Bj. 2000 einbauen, hat das schon mal einer gemacht oder weiß wie es geht. Muß man neue Kabel legen oder liegen die schon irgendwo hinter der Verkleidung? :oh_yeah:
 
Hallo,

die Umrüstung ist nicht so schwierig, aber etwas aufwendig. Also Du brauchst neue Spiegelrahmen (ca. 130 Euro/Seite), einen Kabelsatz (ca. 30 Euro), einen Schalter (ca. 25 Euro) und ein neues Loch in der Schalthebelabdeckung. Dieses Fräsen (lassen) oder neue Holzabdeckung (ca. 160 Euro). Beim Einbau (wenn die Kabel wie original verlegt werden) müssen Sitze raus, Mittelkonsole raus, Teppich hinten/mitte raus, Teppich Fahrerseite raus, Fußstütze Fahrer raus, SI-Kasten Motorraum öffnen, Türverkleidung ab, Spiegel ab. Kabel verlegen und Kabel von den Türtrennstellen bis zum Spiegel anfertigen und verlegen. Alles zusammenbauen und schon bist Du fertig ;)
Wenn Du loslegen willst und genauere Infos brauchst bitte melden.

mfG
Uwe
 
Klappspiegel

Weiss jemand, warum die Option "Speigel automatisch anklappen" aus dem Bordcomputer entfernt wurde? Ich weiss, dass das programmierbar war, aber bei meinem neuen geht das jetzt nicht mehr. Aber warum? Gibt es dafür "gute" Gründe?
 
u_rost schrieb:
Hallo,

die Umrüstung ist nicht so schwierig, aber etwas aufwendig. Also Du brauchst neue Spiegelrahmen (ca. 130 Euro/Seite), einen Kabelsatz (ca. 30 Euro), einen Schalter (ca. 25 Euro) und ein neues Loch in der Schalthebelabdeckung. Dieses Fräsen (lassen) oder neue Holzabdeckung (ca. 160 Euro). Beim Einbau (wenn die Kabel wie original verlegt werden) müssen Sitze raus, Mittelkonsole raus, Teppich hinten/mitte raus, Teppich Fahrerseite raus, Fußstütze Fahrer raus, SI-Kasten Motorraum öffnen, Türverkleidung ab, Spiegel ab. Kabel verlegen und Kabel von den Türtrennstellen bis zum Spiegel anfertigen und verlegen. Alles zusammenbauen und schon bist Du fertig ;)
Wenn Du loslegen willst und genauere Infos brauchst bitte melden.

mfG
Uwe

Bau dir lieber eine breitere Garage. Geht schneller. :D
 
Habe auch den Fehler gemacht nicht direkt zu bestellen. Man lernt nie aus. Kann ich am w211 die Spiegel auch von Hand bis zum Anschlag einklappen. Traue mich nicht wirklich, weil es bereits sehr früh sehr schwer geht. Bestimmt eine dumme Frage :(
 
Spiegel

Flittard schrieb:
... Kann ich am w211 die Spiegel auch von Hand bis zum Anschlag einklappen. Traue mich nicht wirklich, weil es bereits sehr früh sehr schwer geht. ...

Hallo!

Das würde ich lieber nicht machen! ;) Die Spiegel sind so konstruiert, dass sie im Notfall umklappen können. Es ist aber nicht dafür gedacht, sie manuell umzuklappen!


Ciao,
 
Hi,
DC hat mir heute gemailt, dass das kein Problem sei. Ich werde es selbst nicht versuchen. Werde mir das von einem Meister zeigen lassen. Mal schauen was passiert :p
 
Im W211 ab Modelljahr 2006 wurde das automatische anklappen über die ZV Verriegelung abgeschafft...

Chris
 
Hi, hab mir extra die Anklappohren bestellt damit sie automatsich anklappen wenn der Benz geparkt wird, aber die Option ist leider weg. Nehme an dass sicher irgendwelche Unfälle damit passiert sind. (Quetschungen) und deswegen diese hilfreiche Sache entfernt wurde.
 
Da mich das Thema auch interessiert, wollte ich mal nachfragen wie die Vorführung durch den Meister ausgegangen ist. Kann man die Spiegel nun gefahrlos manuell anklappen?
Cu, Peter
 
marsupilami schrieb:
Hi, hab mir extra die Anklappohren bestellt damit sie automatsich anklappen wenn der Benz geparkt wird, aber die Option ist leider weg. Nehme an dass sicher irgendwelche Unfälle damit passiert sind. (Quetschungen) und deswegen diese hilfreiche Sache entfernt wurde.

Nö, keineswegs. Die kleinen Getriebe und Motoren der Spiegel sind lediglich nicht rubust genug, um 15000 mal ein- und ausgeklappt zu werden. Oft ist es ja auch gar nicht nötig, sie ein zu klappen.

Irgendwo habe ich jedenfalls gelesen, daß die Spiegel bei vielen Fahrzeugen, die häufig auf-und zugesperrt wurden, bereits in der Gewährleistungszeit ihren Geist aufgegeben hatten.

Und nach der Gewährleistung ärgert man sich um so mehr.....
 
Flittard schrieb:
Hi,
DC hat mir heute gemailt, dass das kein Problem sei. Ich werde es selbst nicht versuchen. Werde mir das von einem Meister zeigen lassen. Mal schauen was passiert :p
Könntest Du bitte nochmal berichten, was bei der Vorführung durch den Meister rausgekommen ist?
Cu, Peter
 
Automatisches Spiegelanklappen bei Fahrzeugverriegelung

Hallo!
Ich habe die Funktion auch in meinem CLS (funktioniert auch) und habe die Funktion auch am meiner neuen E-Klasse (LT 2006 ) bestellt. Nach eurem Bericht, dass die Funktion weggefallen wäre, habe ich mal meinen DCFA Verkaufsberater kontaktiert und nachgefragt.

Hier seine Antwort:
--------------------------------------------------------------------
Hallo Herr ...,
ich habe den E-KLasse- Produktmanager kontaktiert, hier die Antwort:
"In der Tat gibts diese Funktion bei der E-Klasse nicht mehr, wurde -recht
unmerklich- herausgenommen.
Grund hierfür seien Beschwerden über die lauten Geräusche beim Ein- und
Ausklappen gewesen."
--------------------------------------------------------------------

auch ne gute "Ausrede" :(
 
Ich habe genau dieselben Hemmungen wie Peter.
Auch wenn der Thread schon alt ist, könnte jemand vielleicht mal posten, ob ein manuelles Anklappen gefahrlos möglich?! Mit geringem bis mittlerem Druck tut sich jedenfalls nix...und mehr traue ich mich nicht...
 
..hat Patrick doch schon beantwortet.
Gefahrlos für wen?Ansonsten trau öfters Dich und poste uns das Ergebnis...
 
Hallo,

wobei die E-Klasse durch die Modellpflege ja noch an Breite zugelegt hat. Wenn ichs richtig im Kopf habe von ca. 2m auf 2,06m.

Gruß

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klapp Spiegel E-Klasse
Zurück
Oben