Klapper-/Klirr-Geräusche nach Kaltstart . . .

Diskutiere Klapper-/Klirr-Geräusche nach Kaltstart . . . im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, abgesehen von der hin & wieder aufleuchtenden SRS-Leuchte (--> Sitzbelegungsmatte) hat unser Vaneo CDI 1,7 noch ein Problem: Dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robnewman

alter Hase
Beiträge
71
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI
Hallo,

abgesehen von der hin & wieder aufleuchtenden SRS-Leuchte (--> Sitzbelegungsmatte) hat unser Vaneo CDI 1,7 noch ein Problem:

Dieses Klapper- oder/und Klirr-Geräusch tritt auch nur im Leerlauf auf, wenn der Motor kalt ist, z. B. also beim Abbremsen/Auskuppeln an der Ampel. Beim Ausmachen gibt's auch ein leichtes "Nachklirren". Ist der Motor dann nach ein paar Kilometern warm, sind die Geräusche nicht mehr da, auch beim Ausmachen nicht.

Erst hatte ich ja den Abgasstrang in Verdacht, aber da ist wohl alles ordentlich fest, hat die Werkstatt jetzt zweimal geprüft. Was könnte das sonst noch die Ursache sein? Getriebe? Kupplung? Lichtmaschine? Umlenkrollen/Spannrolle vom Keilrippenriemen? Komisch ist eben, dass nach dem Warmfahren die Geräusche auch weg sind, bis zum nächsten Morgen :(

Dank & Gruß,
Rob.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klapper-/Klirr-Geräusche nach Kaltstart . . .
Zurück
Oben