Klappergeräusche S203 T-Modell Kofferraum

Diskutiere Klappergeräusche S203 T-Modell Kofferraum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem BJ.03 , T-Modell , S203, klappert es ganz leise im Kofferraumbereich.Aber nur bei ganz leichten Unebenheiten,bei harten Schlaglöcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tao-Tao

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
C 220 T
Bei meinem BJ.03 , T-Modell , S203, klappert es ganz leise im Kofferraumbereich.Aber nur bei ganz leichten Unebenheiten,bei harten Schlaglöcher absolut normal leise.Es ist mehr ein klackern aber beidseitig.Wenn man das Auto wippt hört man nichts.Wenn mann unter dem Auto liegt ist da die Kunstoffwanne von der Ersatzradmulde wenn ich gegen die klopfe hört man ein ähnliches Geräusch.Aber das glaube ich nicht.Können es event.Dämpfer sein?
 
Hallo Tao Tao,

Deiner Beschreibung nach würde ich als erstes mal den Kofferraum KOMPLETT leer räumen und prüfen, ob das Ersatzrad/Tirefitt fest montiert ist (bzw. mal testweise raus nehmen). Die Seitenfächer nicht vergessen.

Meist sind dann die Klappergeräusche verschwunden.
 
Hallo,

mach auch die Laderraumabdeckung / Trennnetz raus. Klappert auch oftmals.
Gruss
benello
 
Hallo!
Das duerfte wohl ein lockeres Kofferraumschloss sein. Kommt beim 203er oefter vor. Das Schloss befindet sich direkt an der Klappe, also einfach Heckklappe oeffnen und man am Schloss hin und her wackeln. Hat es Spiel und laesst sich ein bisschen bewegen, ist es locker und verursacht solche Geraeusche.
Falls es locker ist, muss die Innenverkleidung der Heckklappe runter und das Schloss wieder fest gezogen werden. Nur festziehen nuetzt dabei allerdings nicht viel, da es sich nach kurzer Zeit wieder loest.
Bei mir hat nicht einmal Locktight geholfen, habe die Schraube letztendlich mit gutem Kontaktkleber festgezogen, seitdem ist bei meinem S203 Ruhe.

Gab dazu auch schon ein oder zwei Threads im Forum, da ich aber gerade in den USA bin habe ich nicht die Zeit diese rauszusuchen - einfach mal die Suche benutzen... ;-)
 
Bei mir hat nicht einmal Locktight geholfen, habe die Schraube letztendlich mit gutem Kontaktkleber festgezogen, ..
Möglicherweise hättest du mit LOCTITE mehr Erfolg gehabt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappergeräusche S203 T-Modell Kofferraum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben