Klappern am Dach hinter Dachfenster

Diskutiere Klappern am Dach hinter Dachfenster im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei geöffnetem Dachfenster fängt bei ca. 40-50 kmh das Dach an Geräusche zu machen. Klingt eigentlich so als ob der Wind das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

boorad

Stammgast
Fahrzeug
CLK 230 K Avantgarde
Hallo,

bei geöffnetem Dachfenster fängt bei ca. 40-50 kmh das Dach an Geräusche zu machen. Klingt eigentlich so als ob der Wind das Sonnenschott zum klappern bringt - habe es aber schon festgehalten und hat nichts gebracht. Gibt es damit Erfahrungen?

Da ich leider zu den Leipziger Hagelopfern gehöre (ca. 40 000 betroffene Autos) wird die Dachinnenverkleidung zum Ausbeulen demontiert - da könnte ich wenn ich Glück habe vieleicht mal einen Blick in das Innenleben machen.

Grüße
Matthias

War das vor dem Hagelschlag auch schon? Wenn nein, wird es wohl einen Zusammenhang geben. Was sein könnte, kann ich leider auch nicht sagen und wird Dir nicht weiter helfen.
Nur so viel: Vor meinem CLK (200K) fuhr ich ein 320er BMW-Coupè.
Bei dem traten ebenfalls recht mysteriöse Geräusche bei leicht geöffneten Schiebedach auf. Die aber sehr selten und unregelmäßig auftraten, sodaß ich nie dahinter gekommen bin, was die Ursache war.
War aber auch sehr merkwürdig. Die Geräusche waren so unangenehm, daß man sofort Gas weg nahm.
Gruß lotes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappern am Dach hinter Dachfenster
Zurück
Oben