Klappern an VA S210

Diskutiere Klappern an VA S210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute, mich nervt seit ner Zeit ein Klappern an der VA, vernehmlich rechte Radaufhängung. Vor 2 Jahren hab ich das am 124er schon für ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hey Leute,

mich nervt seit ner Zeit ein Klappern an der VA, vernehmlich rechte Radaufhängung. Vor 2 Jahren hab ich das am 124er schon für ne schmale Mark erledigen können. Ist dieses typische "Klock" bei etwas größeren Unebenheiten als Kopfsteinpflaster. Weiß nur nicht mehr, was wir damals gemacht haben. Können es die Koppelstangen gewesen sein?

Danke im Voraus

MfG Paule

Das klingt nach Koppelstangen. Am 124 war der Stabi noch direkt an der Achse ohne Koppelstangen, dafür schlugen dort die Gummis aus. Im Prinzip aber der gleiche Schaden.
Die Stangen würde ich direkt bei MB kaufen, kosten ca. 15€ pro Stück. Es lohnt sich nicht Billigteile zu verbauen. Eine Koppelstange von Ebay war bei mir schon nach 4 Wochen wieder hinüber!

Ja, Teile von MB ist sowieso klar, auch wenn der Bock ins 11te Jahr geht, im Juni feiern wir beide Geburtstag, werd ich mal auf n Liter Öl (heißt im Dänischen übrigens Bier) mit ihm anstoßen :drink:

Morgen wollen wir ihn mal kurz hochnehmen, dann wird geschaut. Meine aber auch, dass es die Koppelstangen waren. Danke für die Bestätigung.

MfG Paule

So, wir hatten ihn dann heute früh auf der Bühne: Die Koppelstangen sind noch 1b :crazy: , aber die Spurstangenendstücken sind völlig ausgenuckelt (zumindest das rechte). Da das linke auch schon erste Ausfallerscheinungen zeigt und der Aufwand nicht allzu groß ist, beide bestellt + Ölfilter. Das ganze äußerte sich im aufgebockten Zustand durch "wackelnde" Räder, also leichtes Spiel. Nur mal für die, die nach mir kommen...

Dann kommt er nächste Woche n Tag weg und klappern sollte danach auch nix mehr. Preis für die Endstücken 160€ - 10% Vitamin B.

MfG Paule

(heißt im Dänischen übrigens Bier) mit ihm anstoßen :drink:

MfG Paule

klugscheiss an :

hvis du allerede praler med dine dansk-færdigheder , så skulle også bruge det danske ø ...

(wenn du schon mit deinen dänisch kenntnissen angibtst , dann nutze das dänische Ö...)

:crazy::crazy::crazy:

klugscheiss an :

hvis du allerede praler med dine dansk-færdigheder , så skulle også bruge det danske ø ...

(wenn du schon mit deinen dänisch kenntnissen angibtst , dann nutze das dänische Ö...)

:crazy::crazy::crazy:

Das hätte ich jetzt fast ohne Deine Übersetzung lesen können... Wie sich die germanischen Sprachen doch im Grunde noch so ähnlich sind.

Hey Leute,

mich nervt seit ner Zeit ein Klappern an der VA, vernehmlich rechte Radaufhängung. Vor 2 Jahren hab ich das am 124er schon für ne schmale Mark erledigen können. Ist dieses typische "Klock" bei etwas größeren Unebenheiten als Kopfsteinpflaster. Weiß nur nicht mehr, was wir damals gemacht haben. Können es die Koppelstangen gewesen sein?

Danke im Voraus

MfG Paule

Bei mir haben die Koppelstangen mit Einbau 105,-EUR gekostet. Ich zweifle allerdings daran dass das Originalteile waren die mir da verbaut wurden, da sie messingfarben / unlackiert sind. Bei Ebay sah ich welche in MB-Originalverpackung, die waren schwarz lackiert. Weiß jemand näheres???

Bei mir haben die Koppelstangen mit Einbau 105,-EUR gekostet. Ich zweifle allerdings daran dass das Originalteile waren die mir da verbaut wurden, da sie messingfarben / unlackiert sind. Bei Ebay sah ich welche in MB-Originalverpackung, die waren schwarz lackiert. Weiß jemand näheres???

105 Tacken? Da haben die Jungs aber ordentlich Einbaupreis draufgeschlagen, wie gesagt, 2 Koppelstangen sind 30€. Wegen der Farbe kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

@Mephi: Habs ja versucht mit dem "ø" (jetzt klappts dank copy&paste) :crazy:

MfG Paule

@paule

OT

Alt 134 = å

Alt 143 = Å

Alt 145 = æ

Alt 146 = Æ

Alt 155 = ø

Alt 157 = Ø

Sowohl die billigen, als auch die originalen waren bei mir transparent chromatiert, möglicherweise gibt es sie auch in gelb chromatiert. Schwarze sind mir bislang nicht untergekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappern an VA S210
Zurück
Oben