U
UDieckmann
Crack
- Beiträge
- 204
- Fahrzeug
- CLK 200 (W208)
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich fahre einen CLK200 ohne Kompressor oder sonstigen Schnickschnack. Im Leerlauf hört man ein leichtes Klappern aus dem Zylinderkopf. Sobald man etwas Gas gibt, ist es nicht mehr so stark hörbar. Meine Vermtung geht dahin, dass entweder etwas mit der Kettenspannung nicht stimmt, oder die Nockenwelle Axialspiel hat. Meine Frage: Was begrenzt das Axialspiel der Nockenwelle. Aus frühreren zeiten errinnere ich mich, dass es z.B. bei Opel eine Kunststoffschraube gab, die das Spiel begrenzt. Wie wird das bei dem Benz-Motor gemacht? Kann man da etwas einstellen?
Gruß Ulf
ich habe mal eine Frage. Ich fahre einen CLK200 ohne Kompressor oder sonstigen Schnickschnack. Im Leerlauf hört man ein leichtes Klappern aus dem Zylinderkopf. Sobald man etwas Gas gibt, ist es nicht mehr so stark hörbar. Meine Vermtung geht dahin, dass entweder etwas mit der Kettenspannung nicht stimmt, oder die Nockenwelle Axialspiel hat. Meine Frage: Was begrenzt das Axialspiel der Nockenwelle. Aus frühreren zeiten errinnere ich mich, dass es z.B. bei Opel eine Kunststoffschraube gab, die das Spiel begrenzt. Wie wird das bei dem Benz-Motor gemacht? Kann man da etwas einstellen?
Gruß Ulf