Klappern C180T W203 ab 160 km/h

Diskutiere Klappern C180T W203 ab 160 km/h im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Welt, ich habe hier nichts über ein seltsames Klappergeräusch am meinem knapp 1 Jahr alten Kombi gefunden. Beschreibung: Tritt...
D

dallas

Guest
Hallo Welt,
ich habe hier nichts über ein seltsames Klappergeräusch am meinem knapp 1 Jahr alten Kombi gefunden.
Beschreibung:
Tritt ausschließlich ab 160 km/h (Autobahn, diverse Fahrbahnbeläge)auf, sowohl im 5. Gang und 6. Gang , Drehzahlbereich 4000...5000 Upm
Es kommt irgendwie von vorn und hört sich an als ob eine Luftklappe oder Abdeckung vibriert.
Ich glaube nicht, das es von den Reifen kommt- das hört sich anders an.

Ich war noch nicht bei DC, weil ich denke, das kann doch kein großes Problem sein.

Hat jemand einen Tip oder ein ähnliches Problem?

160 km/h im C 180

Zaehneklappern Deiner Mitfahrer? :coolio3:

Sorry.... kommt nicht wieder vor...

Hallo dallas und wilkommen im Forum!

Ich sehe gelegentlich Fahrzeuge (nicht nur Mercedes!), bei denen die untere Motorabdeckung lose ist und zu flattern beginnt!

Könnte es sein, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist? Eventuell wird auch erst durch den Fahrtwind etwas "aufgebogen"?

Hi,

mein Rennauto schafft mehr als 160!
Das Klappern ist aber lauter als das vomk Gebiss meiner Mitfahrer.
Werde dem Tip mit der Abdeckung am Wochenende mal nachgehen.
Danke.

Dallas

Also DSC hat die etwas lose Heckklappenverriegelung vermutet.
... die war es nicht, die Suche gteht weiter! :mad: :mad: :mad:

Hallo dallas,

hast Du Dir schonmal die Hitzeschutzbleche am Unterboden angeschaut? Diese sind vom Werk aus so überlappt daß der Fahrtwind drunter gelangt,manchmal bringt es schon etwas diese Bleche anders herum festzuschrauben,d.h. wie Fischschuppen das vordere Blech überlappt das nächste hintere usw.

Thema: Klappern C180T W203 ab 160 km/h
Zurück
Oben