Klappern im Cabriodach

Diskutiere Klappern im Cabriodach im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe seit einiger Zeit ein metallisches Klappern im hinteren Bereich des Stoffdach ( w 208 ). Es hört sich an als ob eine Schraube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
clk Thomas

clk Thomas

Sternensucher
Beiträge
14
Fahrzeug
CLK 230 Kompressor Cabrio
Hallo Leute, habe seit einiger Zeit ein metallisches Klappern im hinteren Bereich des Stoffdach ( w 208 ). Es hört sich an als ob eine Schraube oder Metallteil im Dach lose gegen das Gestänge schlägt bei Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster. Wenn ich das Dach öffne und wieder schließe ist das Geräuch manchmal für eine längere Zeit weg, kommt aber irgendwann wieder ohne das, das Dach geöffnet wurde. Hatte jemand auch schon mal solch einen Fehler oder weiß jemand woher das Geräuch kommen kann. clk Thomas. :thx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

deiner Beschreibung nach verändert sich dein Geräusch durch das bewegen vom Dach.
Daher vermute ich, das so eine Art Gummianschlag oder Abdichtung schadhaft ist und durch Bewegung wieder in eine andere Position kommt.

Sehe dir am besten mal alle beweglichen stellen in deinem Verdeck an gegebenenfalls mal etwas schmieren und auf Beschädigung prüfen.

Gruß
 
OK, werde dem Vorschlag nachgehen und mich wieder melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappern im Cabriodach
Zurück
Oben