Klappern im Heck beim S211

Diskutiere Klappern im Heck beim S211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, an meinem relativ neuen S211 (39.000km) gibt es beim Ueberfahren von Absaetzen und auf schlechten Strassen deutliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ankavik

ankavik

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
S211
Hallo Leute,
an meinem relativ neuen S211 (39.000km) gibt es beim Ueberfahren von Absaetzen und auf schlechten Strassen deutliche Knackgeraeusche, kein richtiges Klappern.
Mich erinnert es immer an die Knackgeraeusche, die die Tuerschloesser am W124 gemacht haben, und die man durch Unterlagen und Neueinstellen abstellen konnte.
Wenn ich das Geraeusch richtig lokalisiert habe, dann kommt es entweder von der linken Fondtuer oder von der Heckklappe.
Wer hat an seinem Kombi schon etwas aehnliches beobachtet, und wie seid Ihr das Knacken wieder los geworden???? :confused:
Danke im voraus!
 
Hallo!
Kann Erfahrungsgemäss mehrere Ursachen haben .
Ich würde in folgender reihenfolge probieren:
Verriegelung Hecktür leicht einfetten,(Würth HHS 2000,weisses Fettspray o.ä.)Dichtgummi Hecktür schmieren (dünn Vaseline oder Glycerin) knarzt gerne bei verwindung,Anschläge Hecktür und Verriegelung der Rücksitzlehnen schmieren (Würth HHS 2000,weisses Fettspray o.ä.) Danach ist in 90% aller Fälle ruhe.
 
Hallo hwb68,
klingt sehr einleuchtend. Ich werd´s mal in dieser Reihenfolge versuchen.
Ich nehme an, dass das Nachstellen der Heckklappe dann die letzten 10% ausmacht, gelle?! ;)
Danke nochmals!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappern im Heck beim S211
Zurück
Oben