klappern im motorraum

Diskutiere klappern im motorraum im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen A 170 CDI, Laufleistung 43000 km , BJ. 2000. Seit geraumer Zeit vernehme ich ein klapperndes metallisches Geräusch aus...
K

kowalski

Guest
Hallo,
ich fahre einen A 170 CDI, Laufleistung 43000 km , BJ. 2000.
Seit geraumer Zeit vernehme ich ein klapperndes metallisches Geräusch aus dem Bereich des Motorraums. Ich habe zuerst gedacht es läge an den Stoßdämpfern, aber da das Geräusch nicht permanent bei Bodenunebenheiten auftaucht, bin ich mir da nicht mehr sicher.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, worum es sich da handeln könnte.

Mein Auto war im letzten Dezember in der Inspektion, wo kein Mangel festgestellt wurde.

ich bedanke mich schon mal im voraus, gruss kowalski

Stabis?
Stell dich mal an die A-Säule und wackle am Auto. Wenn es dann ordentlich Geräusche gibt sind es die Stabis.
Anschließend einfach die Suchfunktion dazu benutzen. Dazu wurde schon so viel geschrieben, damit könnte man Bücher füllen.

gruß

Hi Kowalski,

wilkommen im Forum,

klappergeräusche aus dem Motorraum muß man hören, um sie deuten zu können.
Ich tippe aus eigener Erfahrung eher auf die Koppelstange Stabilisator.
Dazu gibt es hier schon seitenweise Beiträge.

Ansonsten, leuchte mal mit einer starken Lampe vorne zwischen Kühler und Lenkung, ganz unten sind ein paar Träger, diese haben Stehbolzen, welche oben mit Muttern verschraubt sind. Meiner hat schon eine Mutter verloren, dann gibt es leichte Knarz.- und Klick-laute.

MfG, Thomas

Thema: klappern im motorraum
Zurück
Oben