Klappern im S211

Diskutiere Klappern im S211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe da wieder einmal ein Problem, und zwar, habe ich im S211 auf der Beifahrerseite irgendwo im Bereich der B-Säule ein Klappern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas_msts

Thomas_msts

Österreicher
Fahrzeug
211.256; 211.006; 639.601;
Hallo!

Ich habe da wieder einmal ein Problem, und zwar, habe ich im S211 auf der Beifahrerseite irgendwo im Bereich der B-Säule ein Klappern.
Das ganze klingt so, als ob irgendwoch ein metallteil lose wäre, und dieses dann bei jedem Schlagloch (o. auch größeren unebenheiten) klappert...
Hat jemand eine Idee was es sein könnte, gibt es vielleicht sogar etwas "Typisches" was dort klappern könnte??
Fahrzeug:
S211 280 CDI
EZ 10/2004 (MJ 2005)

lg
Thomas

Hi,

das habe ich beim W211 auch - es geht aber ca. 1-2 Minuten nach Fahrtbeginn wieder weg. Tippe auf B-Säule rechts / Dachverkleidung an der B-Säule. :confused:

Ursache? Unbekannt.. was solls - ich drehe einfach das Radio auf.

billigothi schrieb:
Kopfstütze vom Beifahrer.

Obere Gurtaufhängung.

Chris

Bei mir ist es die Kopfstütze. Bekomme ich auch nicht weg. Wenn niemand dort sitzt, vibriert der ganze Sitz.

Grüsse
S.

@ voegel

Bei mir klappert auch die Kopfstütze des Beifahrersitzes wenn niemand draufsitzt - wie du schon richtig geschrieben hast, die ganze Sitzlehne vibriert. Das Klappern ist aber weg, wenn ich die Kopfstützte ganz nach unten schiebe.

Chris

ich tr****
auf die kopfstütze wäre ich noch nicht gekommen, das muss ich mir mal anschauen...
DANKE!

Vibrierende Kopfstütze

voegel schrieb:
Bei mir ist es die Kopfstütze. Bekomme ich auch nicht weg. Wenn niemand dort sitzt, vibriert der ganze Sitz.

Grüsse
S.

Hallo!

Dieses Problem ist bekannt (auch bei BR 220 und 203) und sollte bei MB auf jeden Fall kostenlos behoben werden. Einfach kurz bei MB vorbeischauen ...

MB-Anweisung: AF91.16-P-1001AG

Ciao,

Danke Patrick,

werde ich beim nächsten Besuch mal anmerken. Habe in einer Woche einen Termin, da bei ca. 1100 U/min. ein zirpendes Geräusch (ziemlich laut) ertönt. Dann sollen sie das gleich mit erledigen.

GRüsse
Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappern im S211
Zurück
Oben