Klappern in der Lenkung

Diskutiere Klappern in der Lenkung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Freunde Ich fahre seit ca. einer Woche die E Klasse von meinem Vater (270 CDI 2004Bj Limousine). Gestern habe ich bemerkt das wenn ich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S500_W220

Stammgast
Beiträge
27
Fahrzeug
300M 3.5 V6
Hi Freunde

Ich fahre seit ca. einer Woche die E Klasse von meinem Vater (270 CDI 2004Bj Limousine).

Gestern habe ich bemerkt das wenn ich im Stand lenke (egal ob rechts oder links) die Lenkung einen "Knacks" macht und etwas Luft frei bleibt zwischen Betätigung des Lenkrades und dem einschlagen der Räder.

Das Geräusch kommt von vorne also hinter dem Lenkrad in Richtung Motor.

Und wenn ich über Pflastersteine fahre dann hört es sich an wie in Geppettos Werkstatt (macht ratternden Lärm)

Könnte es sein das ich dafür verantwortlich bin denn ich lenke ganz gerne im Stand wenn ich z. B. einparke (habe den Führerschein erst seit letzten Donnerstag und tuhe mir schwer beim Parken)

Nun ja ich muss auch zugeben ich bin die letzten Tage etwas "sportlich" gefahren (ESP ausgeschaltet und Heck ausbrechen lassen, schnelles und ruckartiges Lenken beim Spurwechseln, sehr schnell in Kurven eingefahren usw.)

Weis jemand was das sein könnte und wie viel es kostet das zu beheben?

Mein Vater kommt in einer Woche wieder nach Österreich und weis noch nichts davon (er wäre wahrscheinlich sehr verergert)
Nicht das er mich am Ende noch von der Privatschule nimmt. :D

Danke für eure Hilfe

Amer
 
Hallo,
könnte mir eventuell vorstellen das dein Lenkgetriebe und/oder deine Spurstangen(köpfe) sich in den Vorruhestand begeben haben.
MfG Sven
 
Von deiner Fahrweise (von der ich nicht nur einem Fahranfänger hier mal dringend abraten möchte!) kommt das Problem sicher nicht. Du solltest die Ursache aber dringend finden und beheben lassen. Es kann durchaus sein, daß sie die Lenkung plötzlich komplett "verabschiedet". Ich würde damit nicht mehr als unbedingt nötig fahren, wenn überhaupt.
 
Hallo,

dieses Geräusch im Stand, war das mit Motor an oder Motor aus?

Gruß
 
Stier76 schrieb:
Hallo,

dieses Geräusch im Stand, war das mit Motor an oder Motor aus?

Gruß

Hi

sowohl als auch.

Wenn ich das Lenkrad bewege dann ist immer etwas Spiel drinnen.

danke für deine Antwort

Amer
 
Ich vermute mal, dass du von der ganzen Hämophektik eh nicht allzu viel Ahnung hast. Dann ab in die Werkstatt auf die Hebebühne und gucken LASSEN. Ist m.E. sicherer...

MfG Paule

P.S.: Dann kannste auch gleich zwei neu Pneus aufziehen lassen, denn das sieht Papa sofort :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappern in der Lenkung
Zurück
Oben