Klappern Luftdusche/Lüftungsgitter

Diskutiere Klappern Luftdusche/Lüftungsgitter im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, das ist jetzt mal wieder Jammern auf hohem Niveau, aber mich stören solche Kleinigkeiten nunmal... :rolleyes: Also: Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taliesin

Taliesin

Crack
Fahrzeug
Mercedes 204.049
(Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
Hallo zusammen,

das ist jetzt mal wieder Jammern auf hohem Niveau, aber mich stören solche Kleinigkeiten nunmal... :rolleyes:

Also: Beim Befahren von schlechten Straßen - nach diesem Winter also fast alle - kommt es gelegentlich vor, daß das Gitter meiner Luftdusche (Ausströmer in der Mitte oben auf dem Armaturenbrett) ganz leise klappert, knistert oder wie man das auch nennen will. Wenn ich die Hand auf die Abdeckung lege hört es auf.

Das Geräusch ist ähnlich dem, welches die obere Gurtaufhängung manchmal produziert. Da genügt dann ein wenig Silikonspray und alles ist gut. Kann man dem Geräusch vom Lüftungsgitter auch in dieser Art zu Leibe rücken, wenn ja wo muß das hin?

Am Gurtaufhänger ist ja rundherum Hartplastik und man kann leicht mit einem Lappen sauberwischen. Am Armaturenbrett möchte ich ungern Silikon-Schmiere kleben haben :o:.

Hat noch jemand das "Problem"(chen) oder nich besser, gar eine Lösung?

Besten Dank an Euch und

Grüße

Taliesin

Hallo,

guck erstmal, wie du ihn ausgebaut kriegst. Ist das mit nem einfachen Montagekeil getan?

Dann würde ich einfach mit durchsichtigem Silikon ein paar kleine Nasen setzen, das Gitter wieder drauf und gut ist's. Falls was übersteht, mit Küchenrolle und feuchtem Tuch abwischen, anziehen lassen, klappern weg. Klingt einfach, ne? Sollte aber auch den erwünschten Effekt bringen.

MfG Paule

Danke schonmal!

Dann werde ich am WE mal versuchen, das Teil unbeschadet auszubauen :D.

Bin aber auch für weitere Lösungsvorschläge offen ;)

Grüße

Taliesin

Hallo

Ich würde das Teil auch erstmal ausbauen. Ist eigentlich schnell getan - Blende ab und 2 Schrauben lösen.
Wann knirscht es eigentlich genau? Fährst Du da kalt los und lässt ordentlich Warme Luft durch? Könnte auch einfach nur unter "Spannung" stehen durch die Ausdehnung beim erwärmen.
Also, wenn Du es ausgebaut hast, dann schmier die beweglichen Teile ab und wenn es dann immernoch knirscht, schau mal in das Online Auktionshaus. Hab mir da mal eine komplette Luftdusche für 15 Euro geschossen. So kann man auch Probleme lösen...

Gruß Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klappern Luftdusche/Lüftungsgitter
Zurück
Oben